Bromberg bekommt Funcourt neben Volksschule

Rennhofer: „Land Niederösterreich unterstützt neue Sportinfrastruktur mit 20.000 Euro“

Der Gemeinderat von Bromberg hat in seiner letzten Sitzung die Errichtung eines Funcourts neben der Volksschule beschlossen. Impulsgeber für das Projekt war der FC Schlattental. Die Gemeinde Bromberg stellt den Grund zur Verfügung und errichtet den Unterbau. Der FC Schlattental finanziert den Sportbelag sowie die Banden. Die Förderung des Landes Niederösterreich wird aliquot zwischen der Gemeinde Bromberg und dem FC Schlattental aufgeteilt.

„Mit dem Funcourt schaffen wir in Bromberg einen gut durchdachten Multifunktionssportplatz für den Kindergarten, die Volksschule und – dank der freien Zugänglichkeit – für alle Bewegungsbegeisterten. Damit haben einerseits die Jugendlichen Platz um Sport zu treiben, andererseits gibt es so die Möglichkeit auch im Winter zu trainieren oder Veranstaltungen im Rahmen des Ferienspiels abzuhalten“, informiert Bürgermeister Franz Fahrner.

„Der FC Schlattental engagiert sich seit Jahren intensiv im Gemeindeleben in Bromberg. So wurden bereits Spielgeräte für den Kindergarten und Sportgeräte für die Volksschule angekauft. Nun wagt man mit dem Funcourt gemeinsam mit der Gemeinde Bromberg ein größeres Projekt. Ich freue mich, dass wir vom Land Niederösterreich diese neue Sportinfrastruktur mit 20.000 Euro unterstützen und damit einmal mehr den Breitensport im Sport.Land.Niederösterreich fördern“, so LAbg. Bgm. Ing. Franz Rennhofer