Volkspartei Bezirk Wiener Neustadt: Die Reihung der 15 Kandidatinnen und Kandidaten für die Landtagswahl 2023 steht fest

Bezirksparteiobmann Christian Stacherl: Für uns steht aber eines fest: 2022 bleibt ein Arbeitsjahr, für den Wahlkampf ist 2023 noch Zeit genug.

„Nach der Nominierung der 15 besten Kandidatinnen und Kandidaten vor dem Sommer konnte mit dem Beschluss im Bezirkswahlkonvent ein weiterer wichtiger Schritt am Weg in Richtung Landtagswahl im Jahr 2023 getan werden. Dabei wird die Liste der Volkspartei im Bezirk Wiener Neustadt von Landtagsabgeordneten Franz Dinhobl angeführt“, so Bezirksparteiobmann Christian Stacherl und betont weiters: „Alle 15 Kandidatinnen und Kandidaten haben jedoch die gleichen Chancen, egal auf welchen Platz sie gereiht wurden – denn das Vorzugsstimmensystem der Volkspartei bedeutet 1 Stimme = 1 Punkt.“

„Der Bezirkswahlkonvent setzt sich aus den Spitzenfunktionärinnen und -funktionären im Bezirk Wiener Neustadt zusammen. Final beschlossen wird die Reihung in den Bezirken formal noch durch den Landesparteivorstand. Fest steht aber schon jetzt, dass wir Persönlichkeiten finden konnten, die fest verwurzelt mit ihrer Heimat sind und dafür brennen, alles für den Bezirk zu geben“, so Bezirksparteiobmann Christian Stacherl und unterstreicht abschließend: „Für uns startet der Wahlkampf aber erst nächstes Jahr. 2022 bleibt ein Arbeitsjahr, für den Wahlkampf ist 2023 noch Zeit genug. Heuer wird es noch darum gehen, die Kandidatinnen und Kandidaten den Landsleuten im Bezirk Wiener Neustadt vorzustellen und weiter bekannt zu machen.“

Die Reihung der Kandidatinnen und Kandidaten der Volkspartei im Bezirk Wiener Neustadt nach dem Beschluss des Bezirkswahlkonventes:

  1. Franz Dinhobl (Wiener Neustadt)
  2. Alexandra Böhm (Katzelsdorf)
  3. Lenuta Dragos (Wiener Neustadt)
  4. Hans Fromwald (Bad Fischau-Brunn)
  5. Karl Kager (Kirchschlag i.d. Buckligen Welt)
  6. Markus Kitzmüller-Schütz (Lanzenkirchen)
  7. Barbara Mayrhuber-Pfaller (Theresienfeld)
  8. Philipp Palotay (Wöllersdorf-Steinabrückl)
  9. Martin Puchegger (Hochwolkersdorf)
  10. Hans-Peter Sammer (Winzendorf-Muthmannsdorf)
  11. Petra Scherzer-Zwinz (Muggendorf)
  12. Christian Stacherl (Krumbach)
  13. Bärbel Stockinger (Bad Erlach)
  14. Renate Vollnhofer (Hollenthon)
  15. Manuel Zusag (Lichtenegg)