3. Bezirksfrauenmesse der Wir Niederösterreicherinnen- ÖVP Frauen Bezirk Wr. Neustadt

„Selbst ist die Frau-kreativ und sein“: unter diesem Motto wurde die 3. Bezirksfrauenmesse im Grandhotel Niederösterreichischen Hof in Lanzenkirchen abgehalten

„Selbst ist die Frau-kreativ und sein“

Unter diesem Motto veranstalteten die „Wir Niederösterreicherinnen- ÖVP Frauen Bezirk Wr. Neustadt“ am 1. Mai die 3. Bezirksfrauenmesse im Grandhotel Niederösterreichischen Hof in Lanzenkirchen. Es herrschte großer Andrang und das Team der Wir Niederösterreicherinnen mit ihrer Bezirksleiterin Susanne Schmid organsierte eine gelungene Veranstaltung mit über 25 Ausstellerinnen und Ausstellern und einer vielfältigen Vortragsreihe.

Der Gedanke solcher Frauenmessen ist die Förderung eines Netzwerkes von unterschiedlichen Frauengruppen. Es sollen auch Wirtschaftstreibende miteingebunden werden, um die Diversität zu fördern, regionales Bewusstsein zu schärfen und voneinander zu lernen und sich auszutauschen. Es wird Raum von Frauen für Frauen geschaffen, um sich gegenseitig zu stärken, auszutauschen und Kontakte zu knüpfen. Es gibt viele Ein-Personen-Unternehmen, die ihre Produkte von Frau zu Frau vorstellen können. Fachvorträge zu aktuellen Themen runden dabei das ganze Angebot ab.

Der engagierten Bezirksleiterin ist es aber auch ein Kernanliegen, Frauen mit politischen Erfahrungen vor den Vorhang zu holen, um auf diesem Weg anderen Mut zu machen, sich politisch zu engagieren und Verantwortung zu übernehmen. „Da Frauen in der Politik immer noch unterrepräsentiert sind, braucht es solche Veranstaltungen und Frauen, die Verantwortung übernehmen möchten. Wir haben dafür ein offenes Ohr: bei uns ist man herzlich willkommen!“, ist Susanne Schmid überzeugt.

 

Foto Harald Wrede:

v.l.n.r. Nationalratsabgeordneter Christian Stocker, Martina Karnthaler, Bürgermeister Bernhard Karnthaler, Vizebürgermeisterin Heidi Lamberg, Bezirksleiterin Susanne Schmid, KommRAnita Stadtherr, Bezirksparteiobmann Bgm. Christian Stacherl