Ausgangssituation Das Tragwerk der 1986 erbauten Brücke besteht aus einer 4-feldrigen Stahlbetonplatte, wobei sich zwischen den Brückenpfeilern Bahngleise befinden. Auf Grund zahlreicher Zeitschäden, vor allem am Brückendeck, ist eine Generalinstandsetzung des Brückendecks, eine Tragwerksverstärkung sowie ein Austausch der Brückenlager notwendig. Sanierung der Bahnbrücke Um bei den Abtrags- bzw. Betonarbeiten einen uneingeschränkten Bahnbetrieb zu gewährleisten werden Schutzgerüste montiert. Die Montage und Demontage dieser Schutzgerüste wird an mehreren Wochenenden (ausschließlich in der Nacht) ausgeführt. Das gesamte Tragwerk wird neu abgedichtet, das Entwässerungssystem komplett erneuert und Betonschäden an der Tragwerksunterseite saniert. Somit ist wieder ein vollkommener Schutz gegen Wassereintritte gegeben. Weiters werden sämtliche Randbalken, Gehsteige und die Geländer samt Spritzschutz erneuert sowie die Leiteinrichtungen zum Schutz der Fußgänger dem neuesten Stand der Technik angepasst. Die Fahrbahnübergänge werden durch neue Konstruktionen ersetzt. Verkehrsbehinderungen, Fakten: Für diese Instandsetzungsmaßnahmen ist eine halbseitige Sperre mit einer computergesteuerten Ampelanlage erforderlich. Diese ist, mit der im Nahbereich der Baustelle befindlichen Lichtsignalanlage der Kreuzung Ebenfurth (B 60 / L 159 / Alleestraße), koordiniert. Der Fußgängerverkehr ist während der Bauphase gewährleistet. Die Bauarbeiten beginnen am 27. April 2015 und werden in einem Zeitraum von rund 5 Monaten von der Firma Anton Traunfellner,1060 Wien, durchgeführt. Die Gesamtbaukosten belaufen sich auf rund € 880.000,- und werden zur Gänze vom Land NÖ getragen.
Bahnbrücke im Zuge der Landesstraße B 60 in Ebenfurth wird saniert.
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