Am 18. Dezember besuchte Wiener Neustadts Bürgermeister Mag. Klaus Schneeberger die Weihnachtsfeier in der Waldschule, einer Bildungseinrichtung für Kinder mit besonderen Bedürfnissen. Mit Klaus Schneeberger ist erstmals ein Waldschul-Kind Bürgermeister der Stadt Wiener Neustadt. Schneeberger war aufgrund seiner Kinderlähmungserkrankung in der Schule in Behandlung, weswegen er seit vielen Jahren die Weihnachtsfeier dort besucht. "Für mich ist der vorweihnachtliche Besuch bei den Kindern der Waldschule nicht nur ein Fixpunkt und eine Herzensangelegenheit, sondern er stellt auch meinen ganz persönlichen Auftakt der Weihnachtszeit dar. Jetzt kann Weihnachten kommen", so Klaus Schneeberger.
Begleitet wurde der Bürgermeister in diesem Jahr von Bildungslandesrätin Mag. Barbara Schwarz, die sich von den Darbietungen der Kinder ebenso begeistert zeigte und allen Verantwortlichen der Schule für ihren Einsatz dankte.
Weihnachtsfeier der Waldschule
Weitere Artikel

Verkehrsstadtrat Franz Dinhobl: „Grüne verweigern Mitarbeit im Verkehrsbeirat – das ist Arbeitsverweigerung auf Kosten der Stadt“
Der Verkehrsbeirat in Wiener Neustadt bietet allen Parteien eine Plattform, um konstruktiv bei…

Wer nichts beiträgt, soll jenen nicht im Weg stehen, die arbeiten
VPNÖ-Bezirksparteiobmann Christian Stacherl: Schmiedlechner bleibt das größte Sicherheitsrisiko für…

Unterschriften-Initiative zum A2 Sicherheitsausbau Wöllersdorf gestartet
Bürgermeister und Gemeindepartei-Obleute der Volkspartei fordern gemeinsam raschen Sicherheitsausbau…

Der NÖAAB im Bezirk Wiener Neustadt wählte seinen Vorstand
Beim Bezirkstag des Niederösterreichischen Arbeitnehmerinnen- und Arbeitnehmerbundes (NÖAAB) im…