Im Rahmen einer Arbeitstagung mit Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll verabschiedete die Volkspartei im Bezirk Wiener Neustadt ihren langjährigen Bezirksparteifinanzreferenten Hofrat Dkfm. Mag. Rudolf Scheicher aus dem „aktiven Dienst“. Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll, Klubobmann Mag. Klaus Schneeberger und Bezirksparteiobmann LAbg. Bgm. Franz Rennhofer bedankten sich mit einem Weinkorb bei Rudi Scheicher.
Rudi Scheicher ist ein „Urgestein“ der Volkspartei im Bezirk Wiener Neustadt, war er doch schon bei den ersten freien Wahlen nach dem 2. Weltkrieg dabei um Plakate für die Volkspartei zu kleben. Der Höhepunkt seiner langjährigen politischen Laufbahn war die Funktion des Stadtparteiobmannes von Wiener Neustadt in den Jahren 1980 bis 1985. Nach der Gemeinderatswahl 1985 hat Rudi Scheicher das Amt des Stadtparteiobmannes an Klaus Schneeberger übergeben, der ihn in seiner Laudatio als „persönlichen Mentor“ bezeichnet hat. Bis 1990 stand er noch als Gemeinderat der Stadt Wiener Neustadt zur Verfügung. Mit dem Bezirksparteitag 1990, bei dem Hans Rädler zum Bezirksparteiobmann gewählt wurde, hat Rudi Scheicher die Funktion des Bezirksparteifinanzreferenten übernmmen, die er bis vor zwei Wochen mit viel Engagement ausgeübt hat.
„Wir bedanken uns bei Rudi Scheicher für seine jahrzehntelange Loyalität und seinen unermüdlichen Einsatz für die Familie der Volkspartei Niederösterreich und freuen uns, dass er auch in Zukunft als verlässlicher Partner für uns da sein wird“, so Pröll, Schneeberger und Rennhofer.