Zufrieden zeigen sich die Spitzenkandidaten der Volkspartei im Bezirk Wiener Neustadt Klubobmann Mag. Klaus Schneeberger und Bezirksparteiobmann Ing. Franz Rennhofer mit dem Ergebnis der Landtagswahl in Niederösterreich und im Bezirk Wiener Neustadt. „Unsere Arbeit und unser Einsatz haben sich gelohnt. Dieses Wahlergebnis ist der Erfolg von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll und seinem Team. Unser Dank gilt allen Wählerinnen und Wählern und allen, die sich in den vergangenen Tagen in unserer blau-gelben Wahlbewegung engagiert haben. Selbstverständlich nehmen wir den Auftrag an und werden auch in den nächsten Jahren Verantwortung für Stadt und Bezirk Wiener Neustadt übernehmen “, so Schneeberger und Rennhofer.
„Wir haben sowohl in der Stadt als auch im Bezirk Wiener Neustadt unser Wahlziel erreicht. Im Bezirk konnten wir die Absolute Mehrheit verteidigen und in der Stadt Wiener Neustadt sind wir die klare Nummer 1. Besonders erfreulich ist der Umstand, dass wir mit Schwarzenbach eine weitere blau-gelbe Gemeinde dazu bekommen haben, womit es bei dieser Landtagswahl nur mehr eine einzige rote Gemeinde im Bezirk gibt. Bemerkenswert ist auch der Umstand, dass die SPÖ im Bezirk Wiener Neustadt noch deutlicher verliert als in Niederösterreich gesamt“, so Rennhofer.
„Das Ergebnis in der Stadt Wiener Neustadt ist auch eine Niederlage von Müller, Karas und Winkler. Vor zehn Jahren hatte die SPÖ in der Allzeit Getreuen noch über 60 Prozent. Heute hat sie gerade einmal 27 Prozent der Stimmen erreicht. Auch wenn es Müller, Karas und Winkler nicht wahr haben wollen: die Wiener Neustädterinnen und Wiener Neustädter haben genau erkannt, was die blau-gelbe Landespolitik für diese Stadt und die Region leistet“, so Schneeberger.