Gestern Freitag ging der „Winternachtsball – Stadt & Land mitanand“ in der Arena Nova über die Bühne, der vom Verein „Zukunftsregion“ veranstaltet und federführend von den beiden Frontfrauen der Plattform „wir Frauen“ Erika Buchinger und Gerti Hatvan organisiert wurde. Im Mittelpunkt standen die einzelnen Regionen des Bezirks, die aufgeteilt auf acht Gruppen und begleitet von insgesamt zehn Blasmusikkapellen und zwei Volkstanzgruppen am Beginn in den Festsaal einzogen. Nach der offiziellen Balleröffnung durch Landesrätin Dr. Petra Bohuslav, die in Vertretung von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll gekommen war und Arena Nova-Vorstand Klubobmann Mag. Klaus Schneeberger gaben alle, die beim Einzug dabei waren mit den Worten „Stadt und Land mitanand“ die Tanzfläche frei.
Bis um 4 Uhr morgens wurde im Winternachts-Saal eifrig zu Tanzmusik von Marco Schelch und Night Fever getanzt, in der Schneegestöber-Halle ging es zünftig zu mit Blasmusikkapellen des Bezirks und den „Schürzenträgern“ und in der Après-Ski-Hütte sorgte DJ one4all für die perfekte Stimmung. Auch die Einlagen der Cheerleader-Formation „the honeys“, der Krumbacher Schlossperchten und der Felixdorfer Jugend sowie die Kür der Winternachtsball-Königin erfreuten sich großen Zuspruchs der Ballgäste.
Zufrieden mit dem Ball zeigte sich an diesem Abend auch das Ballpräsidium: Klubobmann Mag. Klaus Schneeberger, Landtagsabgeordneter Bgm. Ing. Franz Rennhofer, Nationalrat Bgm. Hans Rädler und Bundesrat Martin Preineder. „Das Ballmotto ‚Stadt & Land mitanand‘ ist perfekt aufgegangen und die Besucherzahlen haben unsere Erwartungen wahrlich übertroffen. Beim Winternachtsball war der Familiensinn, den wir bei uns in Niederösterreich pflegen ganz besonders spürbar und man hat gesehen was möglich ist, wenn alle zusammenarbeiten“, so Schneeberger, Rennhofer, Rädler und Preineder unisono.