Start-up Zukunft.Region

Rädler: „Volkspartei im Bezirk Wiener Neustadt macht Jugend ehrliches Angebot“

 

Gestern, Freitag hat das Start-up zum Jugendprojekt „Zukunft.Region“ der Volkspartei im Bezirk Wiener Neustadt stattgefunden. Über 100 (!!!) Jugendliche aus allen Teilen des Bezirks sind nach Zillingdorf ins Gasthaus Prandl gekommen um dabei zu sein, wenn es um ihre Wünsche und Anliegen geht. Bei diesem Start-up wurden sieben Communities zu einzelnen Themen gebildet, die in den kommenden drei Monaten ihre Vorstellungen zum jeweiligen Thema erarbeiten werden.

1. Community Ausbildung
2. Community erste Ausgaben
3. Community eigene Familie
4. Community Jugendfreundliche Gemeinde
5. Community Jugend & Gesellschaft
6. Community sichere Gemeinde
7. Community ländlicher Raum

Koordiniert werden diese Communities von jungen Gemeinderäten aus dem Bezirk. Neben Bezirksparteiobmann NR Bgm. Hans Rädler ließ es sich auch der neue NÖ-Jugendlandesrat, Mag. Hans Heuras nicht nehmen, die Veranstaltung zu besuchen. Nach dem offiziellen Teil hatten die Jugendlichen beim Abendessen und der anschließenden After-Party die Möglichkeit sich näher kennen zu lernen. Als besonderes Service wurden Shuttlebusse eingerichtet, damit die Jugendlichen auch sicher wieder nach Hause kommen.

„Es freut mich, dass so viele Jugendliche aus dem ganzen Bezirk unserer Einladung gefolgt sind. Wir machen den Jugendlichen ein ehrliches Angebot, sich einzubringen und die Zukunft gemeinsam mit uns zu gestalten. Unser Jugendprojekt ‚Zukunft.Region’ ist keine Selbstbeweihräucherungsaktion für Politiker, sondern ein offener Dialog über die Wünsche und Sorgen der jungen Menschen in unserem Bezirk. Ich freue mich schon darauf, im Juni die Forderungen zu bekommen und gemeinsam mit den Jugendlichen die umsetzbaren Punkte zu realisieren“, so ein zufriedener Hans Rädler nach dem Ende der Veranstaltung.