Stadt & Land mitanand feierten rauschende Ballnacht am Winternachtsball

Über 2.000 Gäste beim Winternachtsball 2014 in der Arena Nova

 

 

 

 

Am Freitag, 3. Jänner 2014 ist der Regionsball im Bezirk Wiener Neustadt, der Winternachtsball, unter dem Motto „Stadt und Land mitanand – die Ballnacht in Tracht“ über die Bühne gegangen. Nach der Premiere im Jahr 2013 fanden auch heuer wieder über 2.000 Gäste den Weg in die Arena Nova.

 

Am Einzug waren heuer dreizehn Blasmusikkapellen und die Gemeindevertreter aus allen Teilen des Bezirkes beteiligt. In der großen Halle, dem Winternachts-Festsaal sorgten Marco Schelch mit nightfever sowie die Niederösterreich-Musikanten für tolle Tanzmusik. Kulinarisch wurde man von Hubertus Hartigs Service- und Küchenmannschaft verwöhnt. Im Musi-Stodl sorgten bis zwei Uhr früh die Blasmusikkapellen für perfekte Stimmung und danach ging der exklusive Winternachtsball-Auftritt der „Musikanten – Mini und Claus“ über die Bühne. Das Team vom Seehof rund um Monika Riener sorgte hier für die kulinarische Betreuung der Gäste. Im Verbindungsgang wurde heuer erstmals ein Wald-Café vom Eis-Greissler und dem Gasthaus Buchegger eingerichtet. In der Disco, der Après-Ski-Hütte, sorgte DJ one4all für super Partystimmung. Alle Räumlichkeiten wurden in Kooperation mit der Gärtnerei Zimmermann geschmückt.

 

Für eine mehr als gelungene und etwas andere Eröffnung sorgte die Tanzschule Weninger, die dabei unter anderem „skifoan“ gegangen ist, um über die „Pisten zu twisten“. Nach der Mitternachtseinlage, die von den Krumbacher Damenschuhplattlern dargeboten wurde, fand die Kür der Winternachtsball-Königin statt – jener Dame des Abends, die die meisten Lebkuchenherzen geschenkt bekommen hat. Als Preis bekam sie einen von Trachten Köstler zur Verfügung gestellten Gutschein für ein Dirndl. Erstmals konnten sich Pärchen von der NÖN fotografieren lassen, um an der Wahl zum Winternachtsball-Pärchen teilzunehmen und als besonderes Service wurde das Foto auch gleich ausgedruckt und kostenlos mitgegeben.

 

In Vertretung von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll, der den Ehrenschutz über die Veranstaltung übernommen hat, ist Landesrätin Dr. Petra Bohuslav zum Winternachtsball gekommen. Sie zeigte sich auch heuer wieder von der Dimension und dem Programm des Balles begeistert. Arena Nova-Vorstand Mag. Klaus Schneeberger und Verein Zukunftsregions-Obmann DI Franz Rennhofer waren als Veranstalter abermals überwältigt. „Unser Dank gilt Erika Buchinger und Gerti Hatvan, die mit ihrer Kreativität diesen Ball zu dem machen, was er ist, ein gleichzeitig kraftvoller wie charmanter Auftakt ins neue Jahr. Mit dem Winternachtsball ist es uns mit vielen Partnern und Unterstützern gelungen den ersten und einzigen Regionsball für Stadt und Land zu etablieren“, so Schneeberger und Rennhofer.

 

Gemeinsam war man überzeugt: „Hier spürt man jenes Zusammengehörigkeitsgefühl, das uns als Region so stark macht und auf dem wir auch im neuen Jahr in der tagtäglichen Arbeit für Stadt und Land aufbauen können“, so Bohuslav, Schneeberger und Rennhofer unisono.