Spitzenkandidat Franz Hemm on Tour im Bezirk Wiener Neustadt

Einsatz für die Menschen statt parteistrategischer Spielchen

 

Am Donnerstag, 23. April 2009 besuchte AK-Vizepräsident Franz Hemm, Spitzenkandidat für die Arbeiterkammerwahl des NÖAAB-FCG, den Bezirk Wiener Neustadt. Begleitet wurde er von NR Bgm. Hans Rädler und Kammerrat Norbert Wagner. Am Vormittag stand ein breites Besuchsprogramm in Krumbach, seiner zweiten Heimat, auf dem Programm. Am Nachmittag wurden dann Betriebe im Piestingtal besucht.

„Auch bei meinen heutigen Betriebsbesuchen konnte ich den Kolleginnen und Kollegen unsere Forderungen und Vorstellungen präsentieren. Uns geht es in erster Linie darum, dass die Arbeiterkammer Niederösterreich für die niederösterreichischen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer da sein soll. Daher fordern wir, dass die Arbeiterkammer wieder zu einer Servicedrehscheibe für alle wird. Außerdem erwarten wir uns, dass die Arbeiterkammer dort ist, wo die Niederösterreicherinnen und Niederösterreich sind, nämlich in Niederösterreich und nicht in Wien“, so Vizepräsident Franz Hemm.

„Während sich andere nur damit beschäftigen, wie sie mit parteistrategischen Spielchen andere Fraktionen in der Arbeiterkammer verhindern, sind wir mit unseren Spitzenkandidaten vor Ort, bei den Menschen mit all ihren Sorgen und Anliegen. Das ist der Weg, den wir in Niederösterreich mit der Volkspartei seit Jahren gehen. Genau diesen niederösterreichischen Weg wollen wir auch in der Arbeiterkammer Niederösterreich gehen. Weg von der roten Arbeiterkammer, hin zur blau-gelben Servicedrehscheibe“, so NR Hans Rädler.

Und hier geht's zum Fotoalbum: wiener-neustadt.vpnoe.at/9101/