Spatenstich für "Junges Wohnen" in Föhrenau“:

Der Spatensicht für das Projekt "Junges Wohnen" in Föhrenau fand am 25. Oktober im Beisein Landesrat Dr. Martin Eichtinger in Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner statt.

 

Die Wohnbaugruppe WET sowie die GEBÖS errichten mit Mitteln der NÖ Wohnbauförderung auf den Grundstücken in Lanzenkirchen auf einem Areal in unmittelbarer Nähe des neu geschaffenen Golfclubs Linsberg eine Wohnhausanlage bestehend aus zumindest 8 Bauteilen mit insgesamt ca. 150 Wohnungen. Als Wohnform sind Familienwohnungen sowie Junges Wohnen vorgesehen. Gestartet wird mit einem 39 Wohneinheiten. Somit wir ein von der Marktgemeinde Lanzenkirchen rund um Bürgermeister Bernhard Karnthaler und den beiden Jugendgemeinderäten David Diabl und Philipp Simpliceanu forciertes Projekt umgesetzt.

 

Bürgermeister Bernhard Karnthaler: „Hier in Föhrenau wird ein schönes Wohnprojekt umgesetzt. Lanzenkirchen vor allem für junge Menschen und Familien ein idealer Ort, um eine neue Heimat zu finden und Wurzeln zu schlagen. Der wichtigste Platz auf der Welt ist das Zuhause. Das gilt für die Gemeinde, in der man lebt. Und das gilt erst recht für die eigenen vier Wände, in denen man wohnt.“

 

Die Wohnungsgrößen bewegen sich zwischen ca. 55 m² bis 80 m². Die Erdgeschoßwohnungen verfügen über Garten und Terrasse, die Wohnungen in den Obergeschoßen über Balkone. Jeder Wohneinheit sind PKW-Abstellplätze zugeordnet. Die Anlage wird nach modernen ökologischen Standards in Niedrigenergiebauweise mit kontrollierter Wohnraumlüftung errichtet.

 

 

 

Mehr Fotos unter: https://www.flickr.com/photos/139514956@N02/albums/72157711501352767