NÖ-AAB Arbeitnehmertag in Wiener Neustadt

NR Rädler: „Bauliche Zustände im Krankenhaus untragbar – durch Investionen vom Land profitieren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern“

 

Am Montag, 17. November 2008 fand in ganz Niederösterreich der Arbeitnehmertag des NÖ-AAB statt. Auch im Bezirk Wiener Neustadt besuchten die Mandatare des NÖ-AAB Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer auf ihren Arbeitsplätzen. Nationalrat Bgm. Hans Rädler, Landtagsabgeordneter Bgm. Franz Rennhofer, Kammerrat Norbert Wagner und der designierte Landesgeschäftsführer des NÖ-AAB GR Franz Piribauer konnten sich dabei intensiv mit den Sorgen und Anliegen der Kolleginnen und Kollegen auseinandersetzen.

Bei der EVN in Wiener Neustadt wurde über die Belastungen für die Leistungsträger der Gesellschaft, den Mittelstand, diskutiert. Im Hilfswerk Markt Piesting ging es naturgemäß um den Stellenwert der Pflegeberufe und die Bedeutung der Hauskrankenpflege. Eine kleine Jause haben dann die Arbeiter auf einer Baustelle der Firma Baumeister Schaffer bekommen. Im RIZ informierten sich die Mandatare über das Serviceangebot für Unternehmensgründer und in Bad Erlach wurde die Firma novaprint aufgesucht. Susanne Biermaner, Jessy Lasselberger, Brigitte Ausserer und Andrea Plocknitzer freuten sich über den Besuch.

Zum Abschluss überzeugten sich die NÖ-AAB Mandatare einmal mehr von den schwierigen Arbeitszuständen im Krankenhaus Wiener Neustadt. Vor allem beim Besuch der Interne II wurde der akute Handlungsbedarf deutlich aufgezeigt. „Der bauliche Zustand, den wir hier vorgefunden haben ist einfach untragbar. Unser Respekt gilt den Kolleginnen und Kollegen die trotz dieser Zustände professionell und engagiert für das Wohl der Patientinnen und Patienten arbeiten. Durch die Investionen vom Land Niederösterreich in den jetzigen Standort und den Neubau profitieren Gott sei Dank auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, resümiert NR Hans Rädler.