LR Bohuslav besuchte die Schule, wo die Glocke nie läutet

Bohuslav: „In der Volksschule Theresienfeld kann man sich wirklich wohl fühlen.“

 

Eigentlich wollte VP-Bildungslandesrätin Dr. Petra Bohuslav bei der Eröffnung des Zubaus der Volksschule in Theresienfeld dabei sein. Leider kam ihr aber ein Knöchelbruch dazwischen. Wie damals versprochen, hat Bohuslav Montag nun die Volksschule Theresienfeld besucht.

Empfangen vom Volksschulchor, ging der Rundgang durch die neue Volksschule – in der keine Glocke läutet – los. Das Glockenläuten hat Direktorin Edith Schneider nämlich schon lange abgeschafft. Bohuslav zeigte sich begeistert: „In dieser schönen Schule ist so viel Leben und trotzdem ist es angenehm ruhig, damit man intensiv lernen kann. Hier kann man sich wirklich wohl fühlen.“

Neben modernsten Unterrichtsräumen und erstklassiger Nachmittagsversorgung trage besonders das Engagement der Lehrerinnen und Lehrer sowie der Schulwartin zur angenehmen Atmosphäre in der Schule bei, stellte die VP-Landesrätin fest. „Für mich ist es schön zu sehen, dass mit Landesgeldern so positive Impulse gesetzt werden und ich heute mit lauter motivierten, freundlichen und offenen Volksschulkindern sprechen konnte.“

Hier geht's zum Fotoalbum: wiener-neustadt.vpnoe.at/9101/