Land Niederösterreich fördert „Theater im Neukloster“

Schneeberger: „Setzen damit kulturpolitischen Akzent & unterstützen ehrenamtliche Arbeit“

Auch im Jahr 2013 fördert das Land Niederösterreich die Musicalproduktionen des „Theater im Neukloster“ in Wiener Neustadt. Seit 1978 hat es sich der Verein „Theater im Neukloster“ zur Aufgabe gemacht, als Laientheatergruppe die Region Wiener Neustadt durch Musiktheaterproduktionen kulturell zu belebenen. Jährlich werden traditionell zwei Musicalproduktionen von den rund 30 Schauspielerinnen und Schauspielern – sowie dem zehn Personen umfassenden technischen Stab – durchgeführt. Aufführungsstätte ist der Bernardisaal im Wiener Neustädter Neukloster.

„Das ‚Theater im Neukloster‘ ist mit seinen Produktionen zu einem fixen Bestandteil des Kulturlebens in Wiener Neustadt geworden. Ich freue mich daher, dass wir von Seiten des Landes Niederösterreich auch heuer wieder die beiden Produktionen mit 9.000 Euro fördern. Damit setzen wir nicht nur einen kulturpolitischen Akzent in Wiener Neustadt, sondern unterstützen ganz bewusst ehrenamtliche Arbeit im ‚Land der Freiwilligen‘. Die Qualität, die hier geboten wird, beweist wie richtig diese Förderung ist und daher bedanke ich mich beim Ehepaar Scherz und ihrem Team für diese Bereicherung im Kulturland Niederösterreich“, so VPNÖ-Klubomann LAbg. Mag. Klaus Schneeberger.

Aufgrund des tollen Erfolgs und der großen Nachfrage gibt es am 27. und 29. September sowie am 4. Oktober noch einmal die Möglichkeit mit der Frühjahrsproduktion in die 60s abzutauchen und das Musical „Hairspray“ zu sehen. Karten gibt es unter 02622 / 77814.