Am Dienstag, 23. Oktober 2012 hat die Volkspartei im Bezirk Wiener Neustadt ihren Wahlkonvent für die Landtagswahl im März 2013 abgehalten, bei dem die Kandidatinnen und Kandidaten nominiert wurden. Klubobmann LAbg. Mag. Klaus Schneeberger und Bezirksparteiobmann LAbg. Bgm. Ing. Franz Rennhofer werden die Liste der insgesamt fünfzehn Kandidatinnen und Kandidaten anführen.
Kandidatinnen und Kandidaten mit breiter Mehrheit nominiert.
„Unsere Kandidatinnen und Kandidaten zeigen das breite Personalangebot der Volkspartei im Bezirk Wiener Neustadt: quer durch alle Alters- und Berufsgruppen, im Reißverschluss Damen und Herren, aus Mehrheits- und Minderheitsgemeinden sowie aus allen Regionen. Ein starkes Signal ist dabei auch, dass nicht nur Parteimitglieder unseren Landeshauptmann mit ihrer Kandidatur unterstützen, sondern sich mit Mag. Christof Stögerer auch ein parteifreier Kandidat gefunden hat. Das beweist wieder einmal ganz deutlich, dass es uns in erster Linie nicht um die Partei, sondern um unser Heimatland Niederösterreich geht“, so Schneeberger und Rennhofer.
Wahlziele definiert.
„Gerade in den vergangenen fünf Jahren haben die Bürgerinnen und Bürger erkennen können, wie wichtig klare Verhältnisse in diesem Land sind und was in unserem Bezirk dank dieser Klarheit der Mehrheit weitergeht. Deshalb wollen wir im Bezirk Wiener Neustadt wieder die absolute Mehrheit erreichen und in der Stadt Wiener Neustadt wieder die klare Nummer 1 werden“, betonen die beiden Spitzenkandidaten.
Aktivitäten für nächste Monate festgelegt.
„Vor uns liegt in den kommenden Monaten viel Arbeit, um begonnene Projekte – wie zum Beispiel MedAustron, die Planungen für den Krankenhaus-Neubau, die Fertigstellung der Umfahrung Sollenau-Theresienfeld, die Vorarbeiten für die Ost-Umfahrung und vieles mehr – weiter voranzutreiben. Wir werden bis zum Schluss für eine lebenswerte Region arbeiten, in der wir dank der Investitionen in Forschung, Technologie, Gesundheit und Erneuerbarer Energien Arbeitsplätze für die Zukunft schaffen. Nach einem kurzen, intensiven Wahlkampf muss es wieder rasch darum gehen, die tagtägliche Arbeit für die Bürgerinnen und Bürger fortzusetzen“, so Schneeberger und Rennhofer unisono.
Die beschlossene Reihung.
- SCHNEEBERGER Klaus Mag., Wiener Neustadt, Klubobmann, 1950
- RENNHOFER Franz Ing., Lichtenegg, Landtagsabgeordneter & Bürgermeister, 1960
- HOLLINGER Elisabeth, Muggendorf, Gastwirtin & Gemeinderätin, 1959
- KARNTHALER Bernhard, Lanzenkirchen, Bürgermeister & Landwirt, 1963
- MADER Bettina Mag., Theresienfeld, Journalistin & Gemeinderätin, 1966
- NISTL Michael, Katzelsdorf, Angestellter & Geschäftsführender Gemeinderat, 1983
- HAUER Eva, Pensionistin, Seniorenbund-Organisationsreferentin, 1954
- GLÖCKLER Gustav Ing., Wöllersdorf-Steinabrückl, Geschäftsführer & Bürgermeister, 1982
- SPITZER Theresia, Hochwolkersdorf, Beamtin & Geschäftsführende Gemeinderätin, 1963
- SMUK Alexander Ing., Felixdorf, Unternehmer & Gemeinderat, 1978
- NEUMANN-HARTBERGER Irene, Hohe Wand, Landwirtin & Landeskammerrätin, 1974
- SCHIER Josef Ing., Kirchschlag in der Buckligen Welt, Bauingenieur & Stadtrat, 1962
- SPIES Helga, Walpersbach, Diplompädagogin & Geschäftsführende Gemeinderätin, 1958
- STÖGERER Christof Mag., Sollenau, Kaufmännischer Angestellter, parteifrei, 1981
- STOCKER Christian Dr., Wiener Neustadt, Rechtsanwalt & Vizebürgermeister, 1960