Das ehemalige Post- und Telegrafenamt erhält durch die Niederösterreichische gemeinnützige Bau – und Siedlungsgenossenschaft für Arbeiter und Angestellte reg. Gen.m.b.H. (NBG) mit Mitteln der NÖ Wohnbauförderung einen Zu- sowie Umbau und wird aufgestockt. Dadurch entstehen 12 Wohnungen in Miete „Junges Wohnen“ und 2 Geschäftslokale. Das Gebäude erhält einen barrierefreien Aufzug mit dem alle Wohnungen zugänglich sind.Die Anlage wird in Niedrigenergiebauweise mit kontrollierter Wohnraumlüftung und Wärmerückgewinnung errichtet. Die Wohnungen werden über Balkone verfügen und im Erdgeschoss werden 2 Wohnungen Eigengärten zugeordnet.PKW-Abstellplätze werden im Freien errichtet und ein öffentlicher Kinderspielplatz befindet sich gleich neben dem Gebäude. Planer ist Baumeister Johannes Gutstein und Generalunternehmer ist die PORR Bau GmbH. Baubeginn ist im Juli 2016.Wer bereits Interesse an einer Wohnung oder einer Geschäftsfläche hat kann dies bereits unverbindlich am Gemeindeamt bekannt geben.
Junges Wohnen - feierlicher Spatenstich
Der feierliche Spatenstich für unser Objekt in 2851 Krumbach fand am 30.05.2016 im Beisein von LH-Stv. Mag. Johanna Mikl-Leitner statt.
Weitere Artikel
NÖAAB-FCG AK Fraktion stellt Anträge auf Einsprengelung von Lehrlingen und fordert die 6. Urlaubswoche ab dem 43. Lebensjahr
In einer gemeinsamen Pressekonferenz erläuterten Harald Sterle, Fraktionsvorsitzender der NÖAAB-FCG…
LH-Mikl-Leitner: "Müssen die Sorgen unserer Landsleute ernst nehmen!"
Am Mittwoch, dem 9.10.2024, trafen sich die Regierungsmitglieder der Volkspartei Niederösterreich zu…
Volkspartei Niederösterreich vereint für Bundeskanzler Nehammer
In Breitenau geht die Volkspartei Niederösterreich in den Wahlkampf Endspurt – Fokus auf Sicherheit,…