Infos zum Top-Jugendticket am Bahnhof Wiener Neustadt

Rennhofer/Nistl/Zwickl: „Bei uns profitieren 21.127 SchülerInnen & 1.355 Lehrlinge“

Am Montag in der Früh informierte am Bahnhof Wiener Neustadt die Bezirks-JVP rund um Gf.GR Michael Nistl und GR Annegret Zwickl gemeinsam mit Bezirksparteiobmann LAbg. Bgm. Ing. Franz Rennhofer über das neue Top-Jugendticket. „Auf Initiative von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll und Verkehrslandesrat Mag. Karl Wilfing wurde die Freifahrt für Schülerinnen und Schüler sowie für Lehrlinge neu geregelt. Mit dem neuen ‚Top-Jugend-Ticket‘ können Schülerinnen und Schüler sowie Lehrlinge um nur 60 Euro im Jahr – d.h. 5 Euro pro Monat – alle öffentlichen Verkehrsmittel in Niederösterreich, Wien und dem Burgenland benutzen. In unserem Bezirk profitieren davon 21.127 Schülerinnen und Schüler sowie 1.355 Lehrlinge“, informieren Rennhofer, Nistl und Zwickl.

Mit dem „Top-Jugendticket“ können damit auch alle Internatsschüler und auch Schüler, deren Eltern sich die Obsorge teilen, günstig die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen. Zusätzlich gibt es weiterhin die Möglichkeit, mit einem Selbstbehalt von 19,60 Euro für ein Schuljahr an Wochentagen die Fahrt zwischen Wohnung und Schule oder Ausbildungsstätte zu bestreiten.

Das TOP-Jugendticket um 60 Euro gilt für beliebig viele Fahrten mit allen Verbundlinien in Niederösterreich, Wien und dem Burgenland. Gültig vom 3.9.2012 bis 8.9.2013. Auch am Wochenende und in den Ferien. Das Jugendticket um 19,60 Euro gilt für beliebig viele Fahrten an allen Schultagen vom 3.9.2012 bis 28. Juni 2013. Eine Aufzahlung auf das TOP-Jugendticket ist jederzeit möglich. Das TOP-Jugendticket und das Jugendticket gibt es für alle unsere Schülerinnen und Schüler sowie Lehrlinge bis zum 24. Lebensjahr.