Am Freitag ist das Team von „Ich bin auf 100“ zum vorerst letzten Mal mit Buttons, Flyer und Fotoapparat in der Wiener Neustädter Innenstadt unterwegs gewesen. Diesmal mit hochkarätiger Unterstützung. Klubobmann Klaus Schneeberger hat sich gemeinsam mit Vizebürgermeister Christian Stocker unter das Partyvolk gemischt, um für eine gewaltfreie Innenstadt zu werben.
„Ich freue mich, dass mit Klubobmann Klaus Schneeberger einer der wichtigsten Landespolitiker Niederösterreichs unsere Aktion unterstützt. Neben den positiven Rückmeldungen der Jugendlichen und der Bevölkerung, zeigt auch die Unterstützung durch Klaus Schneeberger, wie wichtig und richtig diese Initiative ist“, so Vizebürgermeister Christian Stocker.
„Ich kann Vizebürgermeister Christian Stocker und seinem jungen Team rund um die JVP Wiener Neustadt nur gratulieren. Die positive Stimmung, die diese Gruppe in die Innenstadt bringt, um auf ein ernstes Thema aufmerksam zu machen, ist wirklich einmalig. Das ehrenamtliche Engagement und der persönliche Einsatz unserer Jungen über die letzten Wochen sind wahrlich enorm“, so Klubobmann Klaus Schneeberger.
Beide Politiker sehen die Erwartungen in die Aktion weit übertroffen. „Diese Aktion hat sich wirklich von Woche zu Woche gesteigert. Der Bekanntheitsgrad von ‚Ich bin auf 100’ ist so beeindruckend, dass unsere kühnsten Erwartungen übertroffen wurden. Das haben wir dem engagierten Team zu verdanken. Unterm Strich ist das ein starkes Signal der Jugendlichen in dieser Stadt und darüber hinaus“, so Schneeberger und Stocker abschließend.




