Georg Strasser wurde beim Bundesbauernrat mit 99,1 Prozent der Delegiertenstimmen zum neuen Präsidenten gewählt. Landesbäuerin Irene Neumann-Hartberger gratulierte vor Ort und wünschen ihm das Beste für seine Tätigkeit. Der 46-jährige Nationalratsabgeordnete und Bürgermeister von Nöchling ist am Samstag, 26. August beim ordentlichen Bundesbauernrat unter dem Motto „Mein Leben lang Bauernbund“ in der Höheren Lehranstalt für Umwelt und Wirtschaft in Yspertal zum neuen Präsidenten des Österreichischen Bauernbunds gewählt worden. Er erhielt fulminante 99,1 Prozent der Stimmen. „Georg Strasser ist der richtige Mann zur richtigen Zeit. Er steht für eine neue Generation von Persönlichkeiten mit einem neuem Politikverständnis – passend zur Spitze der Neuen Volkspartei mit Bundesparteiobmann Sebastian Kurz und Generalsekretärin Elisabeth Köstinger“, fasst Landesbäuerin Irene Neumann-Hartberger zusammen.
Fototext: ÖVP-Bundesobmann und Bundesminister Sebastian Kurz, Landesbäuerin Irene Neumann-Hartberger, ÖVP-Generalsekretärin Elisabeth Köstinger, Neo-Bauernbundpräsident NR Georg Strasser Copyright: Müller
Georg Strasser zum neuen Präsidenten des Österreichischen Bauernbundes gewählt
Weitere Artikel

Verkehrsstadtrat Franz Dinhobl: „Grüne verweigern Mitarbeit im Verkehrsbeirat – das ist Arbeitsverweigerung auf Kosten der Stadt“
Der Verkehrsbeirat in Wiener Neustadt bietet allen Parteien eine Plattform, um konstruktiv bei…

Wer nichts beiträgt, soll jenen nicht im Weg stehen, die arbeiten
VPNÖ-Bezirksparteiobmann Christian Stacherl: Schmiedlechner bleibt das größte Sicherheitsrisiko für…

Unterschriften-Initiative zum A2 Sicherheitsausbau Wöllersdorf gestartet
Bürgermeister und Gemeindepartei-Obleute der Volkspartei fordern gemeinsam raschen Sicherheitsausbau…

Der NÖAAB im Bezirk Wiener Neustadt wählte seinen Vorstand
Beim Bezirkstag des Niederösterreichischen Arbeitnehmerinnen- und Arbeitnehmerbundes (NÖAAB) im…