Eröffnung des Zöbernbach-Radweges

Mit einer stimmungsvollen Eröffnung feierten die Gemeinden Zöbern und Krumbach die Eröffnung des Zöbernbach-Radweges.

Der Zöbernbach-Radweg führt von Krumbach über Unterhaus und Sägemühle entlang des Zöbernbaches durch Bad Schönau und weiter nach Kirchschlag, wo er an der Landesgrenze an den mittelburgenländischen Radweg anschließt.
Die Veranstaltung hatte bei bestem Wetter viele Radler und BürgerInnen aus den benachbarten Gemeinden nach Zöbern gelockt. Das Festzelt auf dem Sportgelände des SC Zöbern reichte nicht aus um die vielen Festgäste zu fassen.
Bürgermeister Johann Nagl (Zöbern) und Bürgermeister Josef Freiler (Krumbach) führten durch das Programm und sprachen den vielen, am Gelingen des Projektes Beteiligten, ihren Dank aus.
Regionsobmann Friedrich Trimmel erinnerte daran, dass die ersten Schritte für dieses Projekt bereits viele Jahre zurückliegen. Umso erfreulicher sei es, dass nunmehr ein erfolgreicher Abschluss gefeiert werden könne.
Der Abgeordnete zum Landtag bat um besonderen Applaus für die drei Väter des Zöbernbach-Radweges: HerrmannTrimmel, Fosef Freiler und Johann Nagl!
Anschließend wurde das Eröffnungs-Band gemeinsam durchschnitten.
Abg.z.NR Johann Rädler und LAbg. Franz Rennhofer, die Beide als Ehrengäste geladen waren, sagten nach der Veranstaltung: „Für die Region ist der Zöbernbach-Radweg sicher ein Meilenstein in der touristischen Entwicklung. Jetzt müssen die Möglichkeiten, die das Radwege-Netz in der Buckligen Welt bietet, überregional bekannt gemacht werden. Ich erwarte mir, dass hier entsprechende Aktivitäten gesetzt werden