Ehrungsfeier der Landarbeiterkammer

„Ein Zeichen der Anerkennung und Wertschätzung“

Die NÖ Landarbeiterkammer ehrt im Rahmen ihrer Treueprämienaktion langjährige Mitglieder für ihre Berufszugehörigkeit in der Land- und Forstwirtschaft.

Der Startschuss der alljährlichen Treueprämienaktion der NÖ Landarbeiterkammer, die als Interessenvertretung ca. 24.000 Mitglieder in NÖ betreut, erfolgte heuer im Schloss Katzelsdorf im Bezirk Wr. Neustadt. Ausgezeichnet wurden dabei Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, die eine 10-, 25-, 35-, und 45-jährige Berufszugehörigkeit in der Land- und Forstwirtschaft aufweisen können.

 

Über 90 Jubilare aus dem gesamten Industrieviertel

„Diese Ehrung soll ein Zeichen der Anerkennung und besonderen Wertschätzung für ihren Beitrag sein, den sie mit ihrer Arbeit zur Weiterentwicklung des ländlichen Raumen leisten“, betonte NÖ LAK-Präsident Ing. Andreas Freistetter. Lobende Worte fand auch Landtagsabgeordneter Klubobmann Mag. Klaus Schneeberger, der in Vertretung von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll gemeinsam mit dem LAK-Präsidium die Urkunden und Treueprämien an die Jubilare überreichte: „Dass Niederösterreich sich heute als ein blühendes Land präsentiert, ist dem Fleiß und der Arbeit ihres Berufsstandes zu verdanken.“  Insgesamt wurden in Katzelsdorf über 90 Dienstnehmer aus dem gesamten Industrieviertel für ihre Verdienste ausgezeichnet.

Als Ehrengäste wohnten der Veranstaltung auch Bezirksbauernkammer-Obmann Josef Fuchs, Katzelsdorfs Bürgermeister Herbert Böhm, Mag. Elmar Seiler als Vertreter der Bezirkshauptmannschaft Wr. Neustadt sowie der Geschäftsführer des Raiffeisen Lagerhaus Wiener Becken Mag. (FH) Günter Zaiser und der Landesobmann des Maschinenring NÖ-Wien Manfred Ungersböck bei. Für die musikalische Umrahmung der Veranstaltung sorgten „D’Steinfelder“.