Zum Inhalt springen

Schlüsselübergabe in Pernitz

Landtagsabgeordneter Franz Rennhofer und Bürgermeister Hubert Positiasi durften bei der Schlüsselübergabe NBG - Niederösterreichische gemeinnützige Bau- und Siedlungsgenossenschaft dabei sein.

Bgm. Hubert Positiasi zeigte sich erfreut: "Wir freuen uns in únserer Gemeinde die neuen Bürgerinnen und Bürger begrüßen zu dürfen. SIe haben mit Pernitz eine lebenswerte Gemeinde als deren Lebensmittelpunkt gewählt"

Die Wohnungen wurden in Niedrigenergiebauweise mit kontrollierter Wohnraumlüftung und Wärme-rückgewinnung hergestellt. Die Beheizung erfolgt mittels biogenem Fernwärmeanschluss. Alle Stiegenhäuser sind barrierefrei ausgestattet und ein Personenaufzug eingebaut.

Es wurden Zwei-, Drei- und Vierzimmerwohnungen mit einer Wohnnutzfläche von zirka 52 m² bis 89 m² errichtet. Die Wohnungen verfügen über Terrassen bzw. Balkone. Den Erdgeschosswohnungen wurden Eigengärten zugeordnet. Alle Wohnungen haben einen Einlagerungsraum mit eigenem Stromanschluss.

Jeder Wohneinheit ist ein PKW-Abstellplatz im Freien zugeordnet und weitere Stellplätze können bei Bedarf angemietet werden, solange der Vorrat reicht. Auf Sonderwunsch und Kosten des Mieters kann jeder zugeordnete Stellplatz mit einer Ladesteckdose für ein Elektroauto ausgestattet werden.

„Der gemeinnützige Wohnbau ist eine tragende Säule für die Konjunktur. Dadurch wird in Niederösterreich ein Investitionsvolumen von 1,8 Milliarden Euro ausgelöst und 30.000 Jobs gesichert“, so
Zusätzlich stehen Abstellräume für Fahrräder und Kinderwägen sowie Trockenräume zur Verfügung. Selbstverständlich wurde ein Kinderspielplatz errichtet.

„Der gemeinnützige Wohnbau ist eine tragende Säule für die Konjunktur. Dadurch wird in Niederösterreich ein Investitionsvolumen von 1,8 Milliarden Euro ausgelöst und 30.000 Jobs gesichert“, so Landtagsabgeordneter Franz Rennhofer

Zurück