Zum Inhalt springen

„Miteinander Hochwolkersdorf“: Martin Puchegger neuer Bürgermeisterkandidat

Neue Bewegung tritt zur Gemeinderatswahl am 27. September an

 

„Unser Dorf hat 2020 ein turbulentes erstes Halbjahr hinter sich gebracht. Begonnen hat dieses mit den Gemeinderatswahlen am 26. Jänner und dem fragwürdigen Ergebnis aufgrund fragwürdiger, moralischer Entscheidungen. Dann folgte die „Corona“ Pandemie mit deren sozialen und wirtschaftlichen Auswirkungen und nun stehen uns die Neuwahlen im September ins Haus. Auch wenn das Projekt der Bürgerliste gescheitert ist, ging aus der Wahl im Jänner eindeutig hervor, dass die Hochwolkersdorferinnen und Hochwolkersdorfer nicht nur Rot und Schwarz wollen. Sie wollen mehr Meinungen und ein Miteinander in der Gemeinde“, so GPO Johannes Münz

„Wir wollen nicht an veralteten Strukturen festhalten, sondern wir möchten aus der Vergangenheit lernen und uns zum Positiven hin weiterentwickeln, um Hochwolkersdorf für die Zukunft zu rüsten. Aus diesen Gründen haben wir uns entschlossen eine eigenständige Bewegung mit einem Bürgermeisterkandidaten und einem neuen Team zu formen. ‚Miteinander Hochwolkersdorf - Volkspartei & Unabhängige‘ wird die Bezeichnung lauten, mit Martin Puchegger an der Spitze“, betont GPO Johannes Münz.

„Diese Schritte waren aus unserer Sicht notwendig, um nachdrücklich zu zeigen, dass wir nicht in Schubladen denken wollen, sondern durch eine Vereinigung der unterschiedlichen politischen Ausrichtungen, in Anlehnung an das Wertesystem der Volkspartei, die Zukunft für Hochwolkersdorf positiv gestalten wollen. Das Team ‚Miteinander Hochwolkersdorf‘ und ich werden bei der Gemeinderatswahl im September antreten, um unsere Heimatgemeinde in die Zukunft zu führen. In den nächsten Tagen und Wochen werden wir unser Team und unser Programm vorstellen“, so Spitzenkandidat Martin Puchegger.

 

Zurück