Zum Inhalt springen

Landtagspräsident Karl Wilfing auf Besuch

In der Buckligen Welt wurde Karl Wilfing von Bezirksparteiobmann Bgm. Christian Stacherl und Landtagsabgeordnetem Franz Rennhofer empfangen.

„Wir freuen uns auf den Besuch des Landtagspräsidenten. In unserer Region, der Buckligen Welt tut sich immer was. Uns war es diesmal ein besonderes Anliegen auch mit vielen fleißigen Landsleuten vor Ort zu sprechen. Gerade jetzt ist es wichtig genau hinzuhören, wo die Politik die Hebeln ansetzen muss.“, betont Bezirksparteiobmann Christian Stacherl. Landtagsabgeordneter Franz Rennhofer ergänzte: „Wir haben natürlich auch vor Ort über die NÖ Entlastungsmaßnahmen informiert, hier gilt ein Grundsatz für uns in der Volkspartei: informieren, beraten und helfen!“

Begonnen hat die Tour in Wiesmath bei der Firma Lechner (Baustoff und Lebensmittelhändler), welcher heuer sein 100-jähriges Bestehen feiert. Die weiteren Stationen in Wiesmath waren auch der regionale Vor-Ort-Versorger ADEG und das Gasthaus Kisterl.

Ein weiterer Stopp wurde in Hollenthon eingelegt: Präsentiert wurden die aktuellen Pläne eines Betriebsgebiet, danach folgte auch eine Besichtigung. Beim Aufenthalt in der Kur-Gemeinde Bad Schönau fand ein Austausch beim Kurbetrieb Vivea Gesundheitshotel mit den Mitarbeitern statt. Letzter Halt war „Hofstätters Heurigen“ in der Gemeinde Krumbach.

Zurück