Zum Inhalt springen

Landtagsabgeordneter Franz Rennhofer eröffnet neuen Spielplatz in Waidmannsfeld

Land NÖ fördert Projekt mit 20.000 Euro

 

Der Spielplatz befindet sich im Ortsteil Neusiedl und ist Teil einer großzügigen Freizeitanlage

mit Scaterplatz, Beachvolleyballplatz, Fußballplatz und einer neue Pumptrack.

Auf der über 15.000m² großen Freifläche wurde ein großzügig gestalteter Spielplatz für alle

Generationen errichtet. Da der Großteil der Fläche eben ist, wurden die wenigen bestehenden

Hügel in die Neugestaltung miteinbezogen und erweitert. Direkt beim Eingangsbereich in der

Nähe des beschatteten Sitzplatzes und der Sandspielmulde ist auch ein Trinkbrunnen.

Eine breite Rutsche wurde an einen Hügel angebaut. Ein kleines Knusperhäuschen ist

sicherlich bei den jüngeren Besuchern als Rückzugsraum beliebt.

Zwei Hängematten laden zum Entspannen und Schaukeln ein.

Ein Balancier- und Kletterparcour, ein großes Bodentrampolin und eine Seilbahn am Rad des

Spielplatzes runden das Bewegungsangebot ab. Zwei große Lümmelgerüste neben dem

Beachvolleyballplatz bieten Platz für interessierte Zuschauer.

Gemeinsam mit den Kindern der VS, Eltern, Gemeindemitarbeiter und Gemeindevertreter

wurden zahlreiche zukünftige Schattenbäume und eine Vielzahl an Sträuchern gepflanzt. Ein

Bewegungsraum für Groß und Klein ist entstanden.

 

Das wurde neu umgesetzt:

· Sandspielbereich

· Kleines Kinderspielhaus

· Seiledschungel und Kletter-Balancierparcours

· Bodentrampolin

· Breite Hangrutsche

· Seilbahn

· Hängematten

· Jede Menge Sträucher wurden in einer gemeinsamen Pflanzwerkstatt mit den Schülern

der VS und den Mitarbeitern der Gemeinde umgesetzt

Zurück