Zum Inhalt springen

Eröffnung für Trinkwasserversorgung Bucklige Welt

Zur offiziellen Eröffnung waren neben den Bürgermeistern der Bucklige-Welt Gemeinden auch LH-Stv. Stephan Pernkopf vor Ort

Ein "Jahrhundertprojekt": die Errichtung einer Versorgungsleitung mit Trinkwasser wurde abgeschlossen - die Bewohner der Gemeinden Hollenthon, Wiesmath, Krumbach, Hochneukirchen-Gschaidt, Lichtenegg, Bad Schönau und Bromberg in der Buckligen Welt profitieren davon.

Mit dem neuen Trinkwassernetz werden rund 15.000 Bürgerinnen und Bürger mit Trinkwasser versorgt. Auch Gemeinden aus dem Nachbarbezirk Neunkirchen waren im Projekt involviert.

Zur Eröffnung, welche in Petersbaumgarten stattfand, wurden auch LH-Stv. Stephan Pernkopf Dankesworte für die Beteiligung des Landes Niederösterreich übermittelt.

Zurück