Zum Inhalt springen

Baustellenbesuch von LH-Stv. Stephan Pernkopf in Obereck beim FF-Haus

Beim Baustellenbesuch des fünften neuen Feuerwehrhauses der Gemeinde Hollenthon, bei der Feuerwehr in Obereck, konnte sich Landesvize Stephan Pernkopf ein Bild von der aktiven Wehr machen. „Seit dem Frühjahr wurden für den Rohbau bereits 8.000 freiwillige Arbeitsstunden von den fleißigen Florianis geleistet. Hier in Obereck in der Gemeinde Hollenthon da funktioniert die Dorfgemeinschaft“, so Landesvize Stephan Pernkopf.

 

Detail am Rande: Pernkopf hat vor fünf  Jahren beim Preisschnapsen der Feuerwehr mehrere „Hendln“ gewonnen, die nun „symbolisch“ an diesem Tag verkocht wurden. Die Bauarbeiter wurden von Kommandant-Stellvertreter Franz Gremel mit „frischen“ Backhendln als kulinarische Stärkung überrascht.

 

Beim Besuch war Bürgermeister Manfred Grundtner, Vizebürgermeister Hubert Schwarz und die Kommandanten der fünf örtlichen Feuerwehren mit dabei. Die Errichtung des Feuerwehrhauses wurde durch die Unterstützung des Landes Niederösterreich möglich und bringt ein Stück mehr Sicherheit in unsere Gemeinde.

Zurück