Archiv

Lanzenkirchen feiert Bezirks-Erntedankfest

In der Marktgemeinde Lanzenkirchen wurde am Sonntag, den 22. September das Bezirks-Erntedankfest, erstmals im Lilienhof von Bundesrat Martin Preineder, gefeiert. Neben hochrangigen Ehrengästen waren mehr als 500 Bürgerinnen und Bürger der Einladung des Bauernbundes Lanzenkirchen gefolgt. 

Begonnen wurde das traditionelle Erntedankfest mit der Messe, abgehalten von Dompropst Karl Pichelbauer und Pater Nestor, unterstützt durch die Volksschule Lanzenkirchen und die Jugendblasmusik Katzelsdorf.

Obmann Christoph Rodler konnte dabei eine Vielzahl an Ehrengästen begrüßen: Abg. z. NR Dr. Christian Stocker, Bundesrat Martin Preineder, Landesbäuerin Irene Neumann-Hartberger, Bezirkshauptmann Mag. Markus Sauer, Bürgermeister Bernhard Karnthaler, Bauernkammer-Obmann Josef Fuchs, Vizebürgermeisterin Heide Lamberg und viele Vertreter der örtlichen Wirtschaft und Vereine.

Bürgermeister Karnthaler und Bauernbund-Obmann Christoph Rodler bedankten sich bei den zahlreichen Direktvermarktern, der Volksschule Lanzenkirchen sowie bei den Bäuerinnen rund um Gebietsbäuerin Martina Karnthaler und beim Café-Restaurant Adrienn für die Bewirtung. Auch ein Stand der Eisgreisslerei von der Familie Blochberger war vertreten.

Ein umfangreiches Nachmittagsprogramm, von Kutschenfahrten bis hin zur Dirndl-Präsentation, war geboten.

Fotoalbum: www.flickr.com/photos/139514956@N02/albums/72157711026133318

 

Fotocredit Johannes Friedl

 

Zurück