Archiv

Fußballvereine beleben die heimischen Orte

Sobotka/Stacherl: Mannschaftssport Fußball bedeutet Kameradschaft, Leidenschaft und Spaß an der Bewegung

  „Die vielen Fußballvereine in unseren Gemeinden sind wesentliche Faktoren in der Freizeit vieler Menschen. Egal ob als Spieler, Funktionär oder die Eltern der Nachwuchsspieler. Das runde Leder ist heute beliebter denn je“, sind sich VPNÖ-Landesspitzenkandidat und Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka und Landeslistenkandidatin Christian Stacherl einig.   Sobotka: Vereine leisten wesentlichen Beitrag zum Sozialleben „Vereine leisten große Beiträge was das Sozialleben am Land und in den Städten betrifft. Außerdem ermutigen gerade unsere Sportvereine mit ihrer Nachwuchsarbeit bereits früh mit Bewegung zu beginnen“, betont Sobotka.   Für den NÖ-Spitzenkandidaten steht fest: „Im Mannschaftssport bekleiden alle Spieler verschiedene Positionen. Jedoch nur im Zusammenspiel schaffen die Spieler auch das beste Ergebnis. Hier kann man viel lernen: Die Allgemeininteressen müssen über den Einzelinteressen stehen.“ Der Nationalratspräsident betont auch, wie wichtig Fußball für die heimischen Gemeinden ist: „Im ganzen Land gibt es Fußballvereine. In Wr. Neustadt wird nun in Kürze ein modernes Fußballstadion eröffnet. Aber nicht nur hier steht nun eine moderne Spielstätte, laufend werden in ganz Niederösterreich neue Fußballplätze eröffnet. Das zeigt auch, dass Fußball ein Breitensport und aus unseren Orten nicht wegzudenken ist.“   Stacherl: Ein guter Politiker muss mehrere Qualitäten besitzen Der 34-jährige VPNÖ-Landeslistenkandidat Christian Stacherl, der in Krumbach lebt und auf Platz 19 um Stimmen für Sebastian Kurz wirbt, war selbst als Fußballer aktiv: „Ich habe als aktiver Fußballspieler viele verschiedene Feldpositionen bekleidet. In der Politik gibt es eine Parallele: Ein guter Politiker muss nicht nur eine, sondern viele Qualitäten besitzen. Sebastian Kurz und Wolfgang Sobotka haben das für mich auf mehreren Ebenen bewiesen. Außerdem ist Kameradschaft da wie dort ein wesentlicher Faktor für Erfolg. Nur im Team können Erfolge gefeiert werden!“   Für den Krumbacher steht fest: „Projekte wie das Fußballstadion in Wr. Neustadt zeigen, dass Sport für viele Menschen wichtig ist. Deshalb brauchen wir auch weiterhin ein klares Bekenntnis zu unseren Sportvereinen im Land!“

Zurück