Archiv

VP Theresienfeld zeigt hohes Verkehrsaufkommen bei Ortseinfahrt auf

Schneeberger: „Effekte der B17-Umfahrung Sollenau-Theresienfeld abwarten“

Der Gemeindeparteiobmann der Volkspartei Theresienfeld Gf.GR Klaus Krachbüchler hat in einem Gesprächen mit Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll auf das hohe Verkehrsaufkommen beim Kreisverkehr bei der Ortseinfahrt und die daraus entstehenden Stauungen im Gemeindegebiet von Theresienfeld hingewiesen. VPNÖ-Klubobmann LAbg. Mag. Klaus Schneeberger kam daraufhin zum Lokalaugenschein.

„Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll hat versprochen, dass wir uns dieser Problematik nach Verkehrsfreigabe der B17-Umfahrung Sollenau-Theresienfeld sowie nach Fertigstellung der Verbindungsspange in die Civitas Nova widmen werden. Wir sind uns der Situation bewusst, wollen aber – um schonend mit dem Steuergeld der Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher umzugehen – zuerst die Effekte der bereits gesetzten Maßnahmen abwarten. Sollte es dann noch immer notwendig sein, werden wir uns von Seiten des Landes Niederösterreich selbstverständlich damit auseinandersetzen und nach tauglichen Lösungen suchen“, so Schneeberger.

Zurück