Archiv

Schlüsselübergabe Walpersbach

Schlüssel der 13 Reihenhäuser-Wohnungen der "Gewog Arthur Krupp" wurden an die Mieterinnen und Mieter übergeben.

Landtagsabgeordneter Franz Rennhofer, Bürgermeister Breitsching und Geschäftsführer Christof Anderle (Gewog Arthur Krupp) durften in der Reichersbergerstraße / Gemeinde Walpersbach bei sommerlichen Temperaturen die Schlüssel der 13 neu errichteten Reihenhäuser an die Mieterinnen und Mieter übergeben.

"Ich freue mich, neue Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürger in Walpersbach begrüßen zu dürfen, ihr habt euch eine ruhige und tolle Gemeinde ausgesucht. Ich bin mir sicher ihr werdet euch bei uns Wohl fühlen.", so Bgm. Franz Breitsching

Franz Rennhofer ergänzt: "Es ist uns eine Freude in Zeiten wie diesen, weiterhin als Land Niederösterreich mit der Wohnbauförderung unterstützen zu können, sodass Mieterinnen und Mieter zu leistbaren Wohnen zugang bekommen. Auch dass die MIeterinnen und Mieter nach einigen Jahren die Reihenhäuser kaufen können und die Wohnungen dann ins Eigentum übergehen kann, steht bei uns groß geschrieben!"

Eckdaten zur Wohnanlage:

  • 13 Reihenhaus-Wohneinheiten mit Garten 
  • EG und 1. Stock
  • kein Keller
  • Kinderspielplatz nach Vorgaben "Natur im Garten"
  • Heizung über Bio Energie Bucklige Welt GmbH
  • PV Anlage am Dach des Nebengebäudes
Zurück