Archiv

Martin Preineder feierte 50. Geburtstag

Preineder: „Unterstützen Hilfsprojekt von unserem Pater Emanuel in Nigeria“

Bundesrat Martin Preineder feierte am 1. Mai seinen 50. Geburtstag und lud Familie, Freunde sowie politische Wegbegleiter zu einem Frühschoppen zu sich nach Hause auf den Lilienhof in Frohsdorf, Gemeinde Lanzenkirchen, ein. Unter den Gratulanten waren unter anderen Landtagspräsident Ing. Hans Penz, der Präsident der Landwirtschaftskammer Niederösterreichisch NR Hermann Schultes, VPNÖ-Klubobmann Mag. Klaus Schneeberger, Bezirksparteiobmann LAbg. Bgm. Ing. Franz Rennhofer, die Nationalräte Hans Rädler und Anna Höllerer sowie Bürgermeister Bernhard Karnthaler und seine Gemeindevertreter.

In seiner Laudatio hob Hermann Schultes das langjährige Engagement von Martin Preineder in den verschiedensten Funktionen hervor: Angefangen bei der Landjugend, über die Arbeit in der Landwirtschaftskammer bis hin zur Gemeinde-, Landes- und Bundespolitik. Als absolutes Highlight hob der Präsident die Zeit Martin Preineders als Bundesratspräsident hervor. Der Bauernbund bedankte sich – nachdem Preineder bereits alle Auszeichnungen verliehen bekommen hat – mit einer Ehrenurkunde, die von der Direktorin des Niederösterreichischen Bauernbundes, Mag. Klaudia Tanner übergeben wurde.

„Mir war es wichtig mit den Menschen zu feiern, die mich in den vergangenen Jahrzehnten begleitet haben: im Bauernbund, in der Volkspartei und hier in der Gemeinde. Mein großer Dank gilt an diesem für mich so besonderen Tag meiner Mutter, meiner Frau Helene sowie meinen beiden Kindern Elisabeth und Sebastian. Ganz besonders freut es mich auch, dass wir anlässlich meines Geburtstagsfests das Hilfsprojekt von unserem Pater Emanuel in Nigeria unterstützen und so bei der Weiterentwicklung eines landwirtschaftlichen Betriebs, dem auch eine Schule angeschlossen ist, helfen“, so Preineder.

Zurück