Archiv

Landesrätin Petra Bohuslav besuchte Adventmärkte im Bezirk Wiener Neustadt

Bohuslav: „Advent- und Weihnachtsmärkte sind zauberhafte Tradition bei uns in NÖ“

Am Samstag besuchte Landesrätin Dr. Petra Bohuslav Adventmärkte im Bezirk Wiener Neustadt. Nach der Eröffnung des Kirchschlager Advents auf der Burgruine, ging es zum Weihnachtsmarkt im Schloss Bad Fischau und anschließend zur Eröffnung des Weihnachtsmarktes in ihrer Heimatgemeinde Ebenfurth. „Die Advent- und Weihnachtsmärkte sind eine zauberhafte Tradition bei uns in Niederösterreich, die gepflegt gehört. Mein Dank gilt den vielen Vereinen, die dieses Brauchtum mit ihrem Engagement aufrechterhalten. Sie sind aber auch ein wichtiger wirtschaftlicher und touristischer Faktor. Deshalb freue ich mich, dass so viele Menschen die mehr als 150 Advent- und Weihnachtsmärkte in Niederösterreich besuchen. Die Vielfalt, die es dabei zu entdecken gibt, erkennt man schon bei einer kleinen Tour durch meinen Heimatbezirk“, so Petra Bohuslav.

Zurück