Archiv

Kindergarteneröffnung Theresienfeld mit LR Teschl-Hofmeister

Kindergarten "Kunderbunt" in Theresienfeld wurde von Familienlandesrätin eröffnet

Gemeinsam mit Familien-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister fand die Eröffnung der neuen Kindergartengruppe des NÖ Landeskindergartens „Kunterbunt“ in Theresienfeld statt.

Der neue Kindergarten bietet aktuell Platz für 160 Kinder in 8 Kindergartengruppen. Neben den Kindergartenbetrieb werden vor Ort auch 2 Gruppen mit Nachmittagsbetreuung angeboten.

Dank gilt dem Land Niederösterreich für die Investition am Standort in der Eggendorferstraße. Auch auf die Errichtung eines großzügigen Außenbereich mit Garten wurde Wert gelegt. Als Besonders erwähnenswert ist auch die Rutsche vom 1. Stock ins Erdgeschoss für die Kinder. Auch auf Barrierefreiheit wurde geachtet: ein Lift ist vorhanden. Im Gebäude befinden sich 2 Küchen.

„Wir freuen uns, dass am Standort für unsere Kleinsten in der Gemeinde investiert wurde. Es ist uns ein Anliegen, dass für die Kinder eine moderne und freundliche Einrichtung vorhanden ist. Ein großes Dankeschön richten wir an LR Teschl-Hofmeister, stellvertretend fürs Land Niederösterreich für die Unterstützung zu  diesem Zukunftsprojekt. Des Weiteren freut es uns auch, dass mit >>Kinderösterreich<< eine weitere Initiative gesetzt wird. Zum einen zur gratis Vormittagsbetreuung, dass die Kindergärten nur noch eine Woche über Sommer geschlossen haben und das Kindergartenalter auf 2 Jahre gesenkt wird. Das entlastet die Familien und vor allem die Eltern, die dies möchten.“, so GGR Barbara Mayrhuber-Pfaller.

Am Foto: Bgm. Ingrid Klauninger, GGR Barbara Mayrhuber-Pfaller, Familien-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister, GR Andreas Pohnitzer, Bundesrat Martin Preineder, Bgm a.d. Theodor Schilcher

Fotocredit: Barbara Mayrhuber-Pfaller

Zurück