Archiv

Gerald Spiess wurde neuer Gemeindeparteiobmann der Volkspartei Sollenau

Die Volkspartei Sollenau wählte im Zuge des Gemeindeparteitages GGR Gerald Spiess zum neuen Obmann. Er löst damit Langzeit-Obmann GGR Martin Kabicher ab. (seit 1990 Gemeindeparteiobmann).

„Wir wünschen Gerald Spiess alles Gute für seine neue Aufgabe als Gemeindeparteiobmann. Seinem neuen Team und ihm viel Freude bei der Arbeit und viel Schaffenskraft, um sich für die Bürger in der Marktgemeinde Sollenau einzusetzen. Gerne sind wir stets für Anliegen der Sollenauerinnen und Sollenauer da. Wir sind davon überzeugt, dass Gerald seinen Job gut machen wird: bürgernahe, mit viel Verständnis für die Bürger. Er konnte bereits 13 Jahre im Team von Martin Kabicher mitwirken, da fehlt es ihm nicht an Erfahrung.“, so Landtagsabgeordneter Franz Dinhobl, der beim Gemeindeparteitag vor Ort war und Glückwünsche an GGR Gerald Spiess, sowie dem scheidenden Obmann GGR Martin Kabicher überbrachte.

Respekt zollt man seitens Bezirkspartei GGR Martin Kabicher, der seit 1990 die Geschicke der Volkspartei in Sollenau leitete. Mit dem zuletzt besten Ergebnis von 32,86% der Volkspartei bei den Gemeinderatswahlen 2020 in Sollenau trug das Team rund um GGR Martin Kabicher maßgeblich dazu bei. Als erste „Amtshandlung“ ließ deshalb GGR Gerald Spiess von seinem Team GGR Martin Kabicher zum Ehrenobmann der Volkspartei Sollenau ernennen.

„Es ist schon außergewöhnlich und auf jeden Fall herauszustreichen, wenn jemand, wie Martin Kabicher, solange politische Verantwortung trägt. Vor allem deshalb, weil die Volkspartei in Sollenau bislang stets in Opposition war. Nur damit man sich das einmal vorstellt: Ich wurde im Jahr 1990 geboren, da war Martin schon Gemeindeparteiobmann und übernahm Verantwortung für Sollenau. Belohnt wurde das im Jahr 2020 mit dem besten Ergebnis der Geschichte für die Volkspartei in der Marktgemeinde Sollenau. Klar, die Funktionärinnen und Funktionäre der Volkspartei in Sollenau sind nah bei den Bürgern, nehmen deren Anliegen ernst und arbeiten täglich für die Gemeinde.“, erklärt Bezirksgeschäftsführer David Diabl abschließend.

Am Foto:

Landtagsabgeordneter Franz Dinhobl, GGR Gerald Spiess (Obmann Volkspartei Sollenau), GGR Martin Kabicher (Ehrenobmann Volkspartei Sollenau), Bezirksgeschäftsführer David Diabl

Zurück