Archiv

Gelebte Patientenorientierung: Acht neue Taxistandplätze im Landesklinikum Wiener Neustadt

Sobotka / Schneeberger: „Wir erhöhen kontinuierlich die Servicequalität“

Um die Kundenfreundlichkeit im Landesklinikum Wiener Neustadt noch weiter zu steigern, wurden nun acht Taxistandplätze vor dem Raumzellenbau geschaffen. Diese Maßnahme ist Teil des neuen Parkkonzeptes, welches die Verkehrssituation auf dem Areal des Klinikums nachhaltig verbessern soll. „Die neu geschaffenen Taxistandplätze neben dem Raumzellenbau sind ein tolles Service für die Patienten und Besucher des Landesklinikums Wiener Neustadt. Damit wird der Zu- und Abtransport für Personen, welche mit dem Taxi unterwegs sind, erheblich vereinfacht“, so Landeshauptmann-Stellvertreter Mag. Wolfgang Sobotka anlässlich eines Besuches. Günter Pürzl ist einer der Taxi-Unternehmer, der sich über die neuen Stellplätze am Krankenhausgelände freut. „Durch diese infrastrukturelle Maßnahme erleichtern sich auch die Arbeitsbedingungen für die Fahrer unseres Unternehmens“. Im Zuge des neuen Parkkonzeptes wurden zudem weitere gekennzeichnete Parkflächen innerhalb des Klinikareals geschaffen, auf denen von Patienten und Besuchern 30 Minuten gratis geparkt werden kann, sowie die Zufahrtsituation für die Lieferanten des Landesklinikums Wiener Neustadt verbessert. „Seit der Übernahme des Klinikums durch die Niederösterreichische Landeskliniken-Holding wird kontinuierlich versucht, die Servicequalität weiter zu erhöhen. Das Schaffen neuer Taxistandplätze ist ein weiterer wichtiger Schritt in diese Richtung“, erklärt Klubobmann Mag. Klaus Schneeberger.

Zurück