Archiv

Frauenlehrgang der Wir Niederösterreicherinnen der Volkspartei

Christina Müller (Krumbach) und Tamara Mansberger (Ebenfurth) absolvierten den Lehrgang aus dem Bezirk Wiener Neustadt und erhielten in St. Pölten deren Diplom.

Unter dem Namen „die NÖ Politikerin von morgen“ fand der 7. Frauenlehrgang statt. Das Ausbildungsprogramm ist exklusiv für politisch interessierte und engagierte Frauen und deckt in sechs Modulen unterschiedliche Themen in den Bereichen Management, Rhetorik und Öffentlichkeitsarbeit ab. Anmeldungen für den nächsten Lehrgang 2023 sind ab sofort bei der Akademie 2.1 möglich.

„Wir gratulieren Tamara und Christina zur Absolvierung des Frauenlehrganges und wünschen ihnen für die Gemeindearbeit alles Gute. Uns als Volkspartei ist es wichtig, die Arbeit der Frauen vor den Vorhang zu holen. Es ist notwendig, dass sich Frauen in der Politik einbringen. Wir wünschen uns zukünftig noch mehr Damen zur Mitarbeit bei der Volkspartei motivieren zu können.“, so Bezirksparteiobmann Christian Stacherl.

Landesleiterin Bundesrätin Doris Berger-Grabner und Bezirksleiterin Susanne Schmid: „Der Frauenlehrgang „die NÖ Politikerin von morgen“ ist ein großartiges, maßgeschneidertes Format, in dem sich Frauen unter sich weiterbilden, politisch austauschen und wertvolle Netzwerke bilden können. Er soll Frauen Mut machen sich politisch zu engagieren und für ihre Anliegen einzusetzen.“

Zurück