Archiv

Bundesligalizenz bleibt beim SC Wiener Neustadt

Schneeberger/Rottensteiner/Tröstl: „Tausch der Fußball-Lizenzen zwischen dem SC Wiener Neustadt und dem SKN St. Pölten kommt nicht in Frage“

„Im Sportland Niederösterreich zählt die Leistung – und sonst nichts! Ein möglicher Tausch der Fußball-Lizenzen zwischen dem SC Wiener Neustadt und dem SKN St. Pölten kommt daher nicht in Frage. Einen Ligawechsel der beiden Teams wird es nur aus sportlichen Gründen geben und nicht, weil in der Landeshauptstadt eine moderne Fußball-Arena steht. Ich hoffe, alle diesbezüglichen Gerüchte endgültig zerstreut zu haben“, stellt Klubobmann Klaus Schneeberger anlässlich einer gemeinsamen Pressekonferenz mit SCWN-Präsidenten Manfred Rottensteiner und SKN-Obmann Gottfried Tröstl fest. „Es war mir ein sehr großes Anliegen das heutige gemeinsame Pressegespräch durchzuführen. Der SC Wr. Neustadt hat durch einen Lizenztransfer von Schwanenstadt im Jahre 2008, die Möglichkeit erhalten wieder in der Bundesliga Fuß zu fassen. Wir sind sehr froh, dass wir durch das Engagement von Frank Stronach in den letzten Jahren, die Basis bekommen haben Bundesligafußball in Wr. Neustadt zu zeigen. Wir setzen alles daran, das Bestehen des SC Wr. Neustadt in der Bundesliga wirtschaftlich und sportlich zu sichern. Wir haben in der abgelaufenen Saison 2010/11 mit einem konsolidierten positiven Jahresergebnis von € 2,35 Mio. als Spitzenreiter der Bundesliga abgeschlossen und somit einen großen Schritt in Richtung der wirtschaftlichen Eigenständigkeit für die Ära nach Magna gesetzt. Selbst in schwierigeren Zeiten ist aber ein Lizenztransfer kein Thema. Auch im sportlichen Bereich hat unser junges Team unter der Leitung von Sportchef Peter Stöger gezeigt welcher Potential in ihr steckt. Ich hoffe, dass mit diesem Gespräch alle Gerüchte beseitigt sind und beide Vereine ihre sportlichen Ziele erreichen.“, so WNSC-Präsident Rottensteiner. „Für uns beim SKN St. Pölten war die Lizenz des SC Wr. Neustadt nie ein Thema - das haben wir aber auch immer ehrlich und ganz offen kommuniziert! Wir wollen in die Bundesliga, keine Frage! Aber wir wollen und werden dabei unseren Weg nicht verlassen. Auch in Zukunft werden wir intensiv mit der Akademie zusammenarbeiten und auf blaugelbe Talente setzen. Ich hoffe, dass die St. Pöltner Fußballfans unsere junge Mannschaft in der Niederösterreich-Arena auf diesem Weg begleiten“, erklärt SKN-Obmann Gottfried Tröstl.

Zurück