Archiv

Bezirksjugendtag 2012: Michael Nistl zum neuen JVP-Bezirksobmann gewählt

JVP spricht sich klar für „Garten Eden“ aus – Facebook-Seite „Rettet den Garten Eden“ liken!

Am Freitag, 13. April 2012 fand der Bezirksjugendtag der JVP im Bezirk Wiener Neustadt statt. Nachdem sich GR Stefan Zimper aus beruflichen Gründen zurückziehen musste, wurde der Gemeindeparteiobmann von Katzelsdorf Gf.GR Michael Nistl zum neuen JVP-Bezirksobmann gewählt. Dabei waren auch Bezirksparteiobmann LAbg. Bgm. Ing. Franz Rennhofer, NR Bgm. Hans Rädler und der Landesgeschäftsführer der JVP Niederösterreich GR Markus Krempl. Sie alle bedankten sich bei Stefan Zimper für seine tolle Arbeit, gratulierten Michael Nistl und seinem Team zur Wahl und sagten ihre volle Unterstützung zu.

Der neue Bezirksobmann hat auch gleich die brennendsten Themen der jungen Leute im Bezirk Wiener Neustadt angesprochen: „Damit wir Jungen in den Gemeinden bleiben muss die Infrastruktur passen: von leistbaren Wohnungen und Baugründen, über Sport- und Freizeitanlagen bis hin zu optimalen Kinderbetreuungseinrichtungen. Und für die Partypeople braucht es attraktive Möglichkeiten um nach dem Fortgehen sicher nach Hause zu kommen. Damit werden wir uns in den kommenden Monaten intensiv auseinandersetzen“, so Nistl.

Passenderweise hat der Bezirksjugendtag in der Bar Mephisto in der Wiener Neustädter Herrengasse stattgefunden: eines jener Lokale, denen Bürgermeister Müller für die Sommer-Events „Garten Eden“ keine Genehmigung mehr geben wollte. Geschlossen haben sich die JVPlerinnen und JVPler klar für den „Garten Eden“ ausgesprochen. „Es ist unglaublich, dass der Bürgermeister von Wiener Neustadt eine der beliebtesten Sommerveranstaltungen für junge Leute einfach von heute auf morgen abdrehen wollte. Damit der Herr Müller aber sieht, dass wir uns das so einfach nicht gefallen lassen, rufe ich alle auf die Facebook-Seite „Rettet den Garten Eden“ zu liken. Es kann nämlich nicht sein, dass der Herr Müller glaubt so über uns drüberfahren zu können“, betonte Nistl.

Die weiteren Vorstandsmitglieder: BO-Stv. GR Barbara Hollinger (Muggendorf), BO-Stv. GR Annegret Zwickl (Wiener Neustadt), BO-Stv. Christoph Szihn (Bad Erlach), BO-Stv. David Ritter (Krumbach), Kassier Bernhard Karnthaler (Lanzenkirchen), Kassier-Stv. Sebastian Mitterhofer (Katzelsdorf), Schriftführer GR Michael Ulrich (Winzendorf), Schriftführer-Stv. GR Stefan Zimper (Bad Fischau), GR Gerald Spiess (Sollenau), Lisa Stadtherr (Wiener Neustadt); Kassaprüfer: Alexander Leeb (Markt Piesting) und Bernd Pötscher (Bad Erlach)

Zurück