Archiv

Besuch in der Landesberufsschule Waldegg

Landtagsabgeordneter Franz Dinhobl im Dialog mit Direktion und Lehrkräften – „Lehrlingsausbildung wichtig, um Fachkräftemangel entgegenzuwirken“.

Landtagsabgeordneter Franz Dinhobl war bei der Landesberufsschule Waldegg aufBesuch, um über aktuelle Themen zu diskutieren. Unter anderem wurden Anregungen zum Aufwand und Umgang mit der IT ein eingebracht. Des Weiteren sprach LAbg. Dinhobl im Namen des Landes Niederösterreich den Lehrerinnen und Lehrern, sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Dank und Anerkennung aus. "Die Lehrlingsausbildung ist in Zeiten des Arbeitskräftemangels eine große Chance für Unternehmen in allen Branchen. Es uns als Land Niederösterreich wichtig, dass junge Fachkräfte ausgebildet werden, um für die Zukunft gerüstet zu sein. Wir möchten deshalb auch den Lehrkräften unsere Anerkennung aussprechen. Sie tragen neben den Unternehmen einen wichtigen Anteil zur Berufsausbildung bei", so Landtagsabgeordneter Franz Dinhobl.

In der LBS Waldegg werden im Jahr rund 1.400 Lehrlinge in 17 unterschiedlichen Lehrberufen ausgebildet. Mittlerweile ist die Landesberufsschule Waldegg auch ein wichtiger Arbeitgeber im Piestingtal. Rund 50 Lehrkräfte sind in Waldegg im Einsatz.

Am Foto die Lehrkräfte & Vertreter aus Politik: Elisabeth Linshalm; Bgm. Katharina Trettler, Direktorin Martha Umhack; Landtagsabgeordneter Franz Dinhobl, Barbara Mayrhuber-Pfaller, Thomas Meneder, Ursula Schwarz

Zurück