Archiv

Bautechnikpreis in der HTL Wiener Neustadt verliehen

Schneeberger: „Hohe Qualität der eingereichten Projekte beweist Qualität unserer HTL“

Am Donnerstag wurde in der HTL Wiener Neustadt der Bautechnikpreis verliehen, den die Landesinnung bereits zum siebten Mal unter den niederösterreichischen HTL ausgeschrieben hat. In Vertretung von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll hat Klubobmann Mag. Klaus Schneeberger die Preise überreicht.

Teilgenommen haben vier Projekte der HTL Wiener Neustadt, fünf Projekte der HTL Mödling und fünf Projekte der HTL Krems. Der erste Platz war mit 3.000 Euro dotiert und ging an die HTL Mödling, der zweite Platz war mit 2.000 Euro dotiert und ging an die HTL Wiener Neustadt, der dritte Platz wir mit 1.000 Euro dotiert und ging an die HTL Krems, zusätzlich hat sich die Jury zur Vergabe eines Sonderpreises – dotiert mit 500 Euro entschieden, der an die HTL Krems ging.

„Die hohe Qualität der eingereichten Projekte beweist auch die Qualität unserer HTL und die der Pädagoginnen und Pädagogen, die das höchste Kapital unserer Gesellschaft – nämlich den Nachwuchs – ausbilden und auf das Berufsleben vorbereiten. Dieser Wettbewerb ist auch Spiegelbild des Berufsalltages, wo Konkurrenz beflügelt und zur Weiterentwicklung anregt. Mein Dank gilt daher der Landesinnung für die Ausrichtung dieses Wettbewerbs und allen Schülerinnen und Schülern, denen ich zu ihren Leistungen gratuliere“, so Schneeberger.

Zurück