Willkommen in Kinderösterreich

Hans Machowets mit seinen Enkelkinder beim spielen mit gelben Luftballon von der Kampagne "Kinderösterreich"

Julia, Jakob, Matthias und Manuel mit ihren Opa Hans Machowetz

Kinder & Familien stehen im Mittelpunkt der Politik in NÖ. Mit dieser Kampagne wird gezeigt, was für Kinder und Familien geleistet und angeboten wird. Zahlreiche individuelle, maßgeschneiderte Angebote und Hilfestellungen stehen in Kinderösterreich zur Verfügung

Jedes meiner Enkelkinder stellt für mich einen ganz besonderer Reichtum dar. Dabei ist es wichtig, dass junge Menschen die erforderlichen gesellschaftlichen aber auch die notwendigen finanziellen und organisatorischen Rahmenbedingungen vorfinden, um Kindern geeignete Bedingungen zu ermöglichen. Daher freut es mich, dass das Land NÖ so viele Angebote zur Unterstützung von Menschen mit Kindern anbietet. Der Slogan „Kinderösterreich“ ist mehr als passend dafür, wenn es den Kindergarten in ganz NÖ am Vormittag GRATIS, die Schulstarthilfe, vielfältige Kinderbetreuungsangebote oder die Klassenschülerhöchstzahl mit 25 fix eingeführt, gibt“ freut sich Opa Machowetz.