Tuesday Nightskating Wiener Neustadt erzielt neuen Teilnehmerrekord

sensationell: 740 Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim vierten Tuesday Nightskating der Saison

740 Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim vierten Tuesday Nightskating der Saison

Noch nie waren so viele Skaterinnen und Skater beim Tuesday Nightskating Wiener Neustadt dabei, wie bei der Ausfahrt am gestrigen Dienstag, 23. Juli 2013. Mit 740 Teilnehmerinnen und Teilnehmern wurde der Vorjahres-Rekord von 550 Personen deutlich übertroffen. Nach dem wetterbedingt schwierigen Start in die heurige Saison hat Tuesday Nightskating Wiener Neustadt damit volle Fahrt aufgenommen. Dreimal gibt es nun noch die Möglichkeit auf Skates quer durch Wiener Neustadt zu fahren: am 6. und 20. August sowie am 3. September. Start ist immer um 19:30 Uhr vor der Arena Nova. Skates und Schutzausrüstung können kostenlos vor Ort ausgeborgt werden.

Bevor das Nightskating startet, trainieren von 18:30 bis 19:30 Uhr die Nachwuchshoffnungen der Wiener Neustädter Hockey-Mannschaft „MadDogs“ vor der Arena Nova. Alle Kinder, die dabei sein wollen, können sich gerne anschließen. Für Jung und Alt stehen die Spieler der MadDogs für Bremsübungen und technische Fragen zur Verfügung.

Beim nächsten Tuesday Nightskating am 6. August wird die Ost-Route befahren.