Sportlandesrätin Petra Bohuslav beim Tuesday Nightskating in Wiener Neustadt

Am Foto v.l.n.r.: Heidrun Hofinger, GR Annegret Zwickl, Alexander Neumayr, LR Petra Bohuslav, Johannes Rankl, Daniela Rankl

LR Bohuslav: „Lade alle ein, bei der letzten Ausfahrt am 3. September mit dabei zu sein“

Am Dienstag, 20. August 2013 ist Sportlandesrätin Dr. Petra Bohuslav beim Tuesday Nightskating in Wiener Neustadt mitgeradelt. Trotz nicht gerade einladendem Wetter waren bei der vorletzten Ausfahrt der Saison 350 Teilnehmerinnen und Teilnehmer dabei. Damit ist ein neuerlicher Gesamtteilnehmerrekord in greifbare Nähe gerückt. Wenn das Wetter bei der letzten Ausfahrt am 3. September passt, sollte die 3.000er-Marke heuer durchbrochen werden.

Petra Bohuslav, die Tuesday Nightskating vor mittlerweile drei Jahren in Wiener Neustadt initiiert hat – und seitdem jedes Jahr mindestens einmal aktiv mit dabei ist – freut sich über den Erfolg des Sommersport-Events. „Wenn selbst bei schlechtem Wetter 350 Teilnehmerinnen und Teilnehmer dabei sind – und wir bei perfektem Wetter über 700 Gäste begrüßen dürfen – dann braucht es keinen weiteren Beweis, dass wir vom SPORT.LAND.Niederösterreich das richtige Angebot nach Wiener Neustadt gebracht haben. Tuesday Nightskating zählt wohl zu den trendigsten Aktivitäten, die wir zur Förderung des Breitensports in Niederösterreich setzen. Daher lade ich alle ein, bei der letzten Ausfahrt am 3. September mit dabei zu sein, damit wir abermals einen neuen Teilnehmerrekord in Wiener Neustadt präsentieren können“, so die Sportlandesrätin.