Schaufenster Walk

Foto 1: vlnr: Bojana Radovic, Sandra Gaitzenauer, Anita Stadtherr, Wolfram Pichner, Linda Leitner, Jutta Gersthofer

Die Bezirksvorsitzende von Frau in der Wirtschaft Anita Stadtherr lud zum Schaufenster Walk in die Wiener Neustädter Innenstadt.

Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. Das gilt insbesondere für Schaufenster und Auslagen. Sie erregen Aufmerksamkeit, lösen Emotionen aus, wecken Neugier und Interesse, erzählen Geschichten, überbringen Botschaften und vermitteln Informationen. Sind sie gut gestaltet, lösen sie die Bereitschaft zum Betreten des Geschäfts aus und erhöhen die Kauflust.
Davon haben sich Unternehmerinnen im Rahmen einer interaktiven Stunde überzeugen können. Der Schaufenster Walk wurde moderiert von Mag. Margit Polly.
Wolfram Pirchner, der ebenfalls die Innenstadt von Wr. Neustadt besucht hat, diskutierte die Eindrücke der analysierten Auslagen mit den Unternehmerinnen. Im Anschluss wurden noch bei einem warmen Getränk Erfahrungen ausgetauscht. Auch das Netzwerken kam nicht zu kurz!