Roland Braimeier einstimmig zum Bürgermeister von Markt Piesting-Dreistetten gewählt

Am Foto v.l.n.r.: Vizebürgermeister Andreas Grabner, Bürgermeister Roland Braineier, Bgm. a.D. Ing. Gerhard Baumgartner, GfGR Ing. Werner Holy, GR Mag. Michael Zimper

Braimeier: „Einstimmige Wahl ist ein guter Start für die gemeinsame Arbeit“

Am Montag wurde Roland Braimeier bei der Gemeinderatssitzung einstimmig zum Bürgermeister von Markt Piesting-Dreistetten gewählt. Er folgt damit Ing. Gerhard Baumgartner nach, der aus beruflichen Gründen sein Amt als Bürgermeister abgeben musste. Roland Braimeier ist damit der dritte VP-Bürgermeister von Markt Piesting-Dreistetten, nachdem die Gemeinde 1975 unter Prof. Walter Zimper erstmals einen VP-Bürgermeister bekommen hatte.

Roland Braimeier war bis jetzt Ortsvorsteher von Dreistetten und geschäftsführender Gemeinderat. In die Funktion des geschäftsführenden Gemeinderats wurde gestern – ebenfalls einstimmig – Werner Holy gewählt. Das frei gewordene Mandat von Gerhard Baumgartner hat Michael Zimper übernommen, der in der Gemeinderatssitzung als neuer Gemeinderat angelobt wurde.

Der neue Bürgermeister zeigte sich über die einstimmige Wahl erfreut. „Die einstimmige Wahl ist ein guter Start für die gemeinsame Arbeit in Markt Piesting-Dreistetten. Ich lade alle Fraktionen im Gemeinderat ein, sich mit Ideen einzubringen und unsere Gemeinde gemeinsam positiv mit zu gestalten. Gerade in der jetzt finanziell angespannten Situation braucht es das Gemeinsame vor dem Trennenden. Dafür setze ich mich ein und dafür werde ich in den kommenden Jahren mit meinem Team arbeiten. Ich bedanke mich bei meinen Vorgänger Gerhard Baumgartner für seine Arbeit für Markt Piesting-Dreistetten und für die professionelle und freundschaftliche Amtsübergabe. Genauso bedanke ich mich bei meinem Vizebürgermeister Andreas Grabner und der gesamten VP-Fraktion für die tolle Arbeit und freue mich schon auf unsere kommenden Projekte“, so Bürgermeister Roland Braimeier.

Die VP-Bezirksparteileitung gratuliert dem neuen Bürgermeister und wünscht dem gesamten Team der VP Markt Piesting-Dreistetten viel Erfolg und alles Gute für die bevorstehenden Herausforderungen.