ÖVP setzt um: Unterstützung zum Schulstart für Mehrkinderfamilien – Bad Erlach ist Sozialmustergemeinde!

Mehrkinderfamilien werden durch den Schulstart und die damit verbundenen Anschaffungen besonders stark belastet. Damit für diese Familien kein finanzieller Engpass entsteht, hat die Marktgemeinde Bad Erlach, auf Initiative von ÖVP-Gemeinderäten, Gutscheine für Schul-Material bereitgestellt.

Bürgermeister Hans Rädler: „Soziale Kompetenz war der ÖVP Bad Erlach immer ein großes Anliegen. Schon in der Vergangenheit hat die ÖVP dafür gesorgt, dass Notlagen vermieden werden. Der 50 Euro Heizkosten-Zuschuss in Wintermonaten für Mindestpensionisten, die Pflegebetten im Ort, die Senior-aktiv-Wohnungen, die gerade im Zentrum entstehen, unser Einkaufsbus und der Zuschuss zur Zeckenschutzimpfung sind Beispiele dafür, dass wir unsere Verantwortung ernst nehmen. Deshalb war es uns wichtig, die Mehrkinderfamilien unserer Taferlklassler zum Schulbeginn mit einem Einkaufsgutschein für Schulsachen zu unterstützen!“