Neuer Besucherrekord: Dritter Neujahrsempfang des LK Wiener Neustadt begeisterte die Mitarbeiter!

Gerlinde und Andreas Buchinger wurden mit ihrem Tango „Clinicdancers 2011“.

Gerlinde & Andreas Buchinger sind "Clinicdancers 2011"

 

Der dritte Neujahrsempfang des Landesklinikums Wiener Neustadt zog auch in diesem Jahr wieder viele Besucher an. Rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Ehrengäste und Partner des Klinikums waren der Einladung der Kollegialen Führung gefolgt und genossen einen entspannten und unterhaltsamen Abend mit einer Reihe von Höhepunkten.

 

„Der Neujahrsempfang ist der Startschuss für ein ereignisreiches Jahr 2011 im Landesklinikum Wiener Neustadt. Dabei steht besonders der Raumzellenbau im Mittelpunkt, in dem zukünftig die 2. Interne Abteilung sowie die Unfallabteilung untergebracht sein werden, und wo bereits im September, also nur etwas mehr als ein Jahr nach Baubeginn, der Vollbetrieb aufgenommen wird. Durch dieses Projekt kann die medizinische und pflegerische Versorgung auf höchstem Niveau bis zum Neubau gewährleistet werden“, so Klubobmann Mag. Klaus Schneeberger anlässlich der Festrede.

 

Die zahlreichen Besucher wurden von Tom Schwarzmann, bekannt als Moderator bei ORF Niederösterreich, und seiner Band „dancingbrass“ durch den Abend geführt. Ein besonderes Highlight des diesjährigen Neujahrsempfangs bildeten die „Clinicdancers“. Im Rahmen dieser Showtanzeinlage zeigten sechs Paare, welche in den verschiedensten Abteilungen des Klinikums beschäftigt sind, anhand von einstudierten Choreographien ihr tänzerisches Können und stellten sich im Anschluss an ihre Tanzeinlage einer hochkarätig besetzten Jury. Das Paar Gerlinde und Andreas Buchinger, bekam letztlich den meisten Beifall und wurde mittels Applausometer vom Publikum zum Sieger gewählt.

 

Zu den weiteren Programmpunkten zählten ein Jahresrückblick 2010 im Rahmen einer Fotoshow, der Auftritt einer Kinderturniertanzgruppe sowie eine Gesprächsrunde, bestehend aus dem Medizinischen Geschäftsführer Dr. Robert Griessner, Regionalmanager DI Alfred Zens, MBA, dem Ärztlichen Direktor Univ.-Doz. Dr. Paul Christian Hajek und der Pflegedirektorin Dr. Evelyn Fürtinger, MAS. Zudem wurde der designierte neue Kaufmännische Direktor Mag. Andreas Gamlich vorgestellt. Er wird ab 1. April diese Aufgabe übernehmen.

 

„Der neue Besucherrekord beweist, dass der Neujahrsempfang von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie den Partnern des Landesklinikums auch heuer wieder hervorragend angenommen wurde. Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen für die ausgezeichnete Arbeit während des gesamten Jahres bedanken“, so der Ärztliche Direktor Univ.-Doz. Dr. Paul Christian Hajek.