LR Pernkopf: Lösung für Aluschlackendeponie Wr. Neustadt erreicht

LR Stephan Pernkopf freut sich über die erreichte Lösung für die Aluschlackendeponie in Wiener Neustadt

Sanierung der Deponie von hoher Wichtigkeit

 

„Nach langen Verhandlungen konnte nun eine Lösung im Fall der Aluschlackendeponie Wiener Neustadt erreicht werden. Eine Sanierung der Deponie ist nicht nur von regionaler Bedeutung, sondern auch wichtig für den Schutz unserer Umwelt. Sobald das Projekt bei den Behörden eingereicht ist, wird dies umgehend von unseren Experten bearbeitet. Im darauf folgenden Schritt wird ein UVP-Verfahren eingeleitet“, so Umwelt-Landesrat Dr. Stephan Pernkopf zur Sanierung der Aluschlackendeponie Wr. Neustadt.

 

„Der Bürgermeister von Wiener Neustadt, Bernhard Müller ist nun aufgefordert, dass das UVP-Verfahren seitens der Gemeinde bestmögliche Unterstützung findet“, so Pernkopf.